Suchen Menü

Gebt ihr euren Kleinen schon Fenchelhonig?

Huhu,
Ich habe mir mal Fenchelhonig mitgebracht. Ist wohl gut gegen Heiserkeit und Husten usw. Ich habe zwar nichts dergleichen aber es schmeckt so lecker :0)
Ist ja auch keine Medizin, nur Fenchel-Anisöl mit Honig. Auf der Packung steht, dass es Kinder ab 2 Jahren bekommen dürfen. Bis zu 3x täglich 1 Teelöffelchen in Tee, Milch oder unverdünnt. Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Fenchelhonig?

hi lani,
fenchlhonig kenne ich nicht, hört sich aber sehr lecker an (aus dem reformhaus?).
ich hab ellinor letztens zweimal honig gegeben, einmal in den brei und einmal in den tee und es hat ihr nicht geschadet ;o)
gruß,
ariane

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Fenchelhonig?

Hi lani,
ja, da Malte jegliche anderen Hustenmittel hartnäckig verweigerte habe ich beim letzten Husten auch Fenchelhonig genommen. Und das klappt prima. Er nimmt es entweder gleich pur vom Löffel oder morgens in sein Milchfläschi oder Tee gemixt. Und zusammen mit der Salbe, die ich ihm dann immer noch abends "draufschmiere", scheints tatsächlich zu wirken. Ist aber auch lecker das Zeug :o))
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen