Suchen Menü

Gebt ihr Tropfen o. Spray?

Hallo alle zusammen,
was gebt ihr Euren Kleinen bei Schnupfen. Wir geben wenn es schlimmer ist mit der Nase abends Otriven u. tagsüber hatte ich immer isotonische Kochsalzlösung als Tropfen. Jetzt sagte man mir aber in der Apotheke, die Tropfen zu geben wäre Unsinn, da man ja immer wieder die Bakterien in die Kochsalzlösung gibt, da man ja in die Nase reinfährt u. man solle besser Spray nehmen. Jetzt haben wir isotonisiertes Meerwasser als Spray was auch für Säuglinge ok ist.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr Tropfen o. Spray?

Hallo Andrea,
Unfug, es steht glaub ich sogar in der Packungsbeilage, daß Du mit der Pipette nicht IN die Nase sollst. Ich geb Yannick auch Tropfen, die Pipette berührt die Nase dabei aber nicht.
LG
Nicky

Re: Gebt ihr Tropfen o. Spray?

hallo,
ja , das haben wir auch und sind damit auch zufrieden.
lg
sanne

Re: Gebt ihr Tropfen o. Spray?

Hallo!
Also ich gebe immer nur Spray, weil sich das (finde ich selber so) viel besser in der Nase verteilt und nicht wie bei Tropfen bis in den Rachen reinläuft (eklig...). Ich habe einen Spray-Aufsatz da, den ich dann immer auf die Pullen raufschraube. Geht auch viel schneller, das reinsprühen, als das reintropfen.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen