Suchen Menü

Gebt Ihr noch Vitamin D????

Hi,
ich gebe Max (16 Mo) seit ca. 1 Monat kein Vit D mehr, da ich im Expertenforum gelesen habe, daß man damit im auf den ersten Geb. folgenden Frühling aufhören kann. Und die Sonne scheint doch schon so schön - manchmal. Wie macht Ihr das? (Irgendwie doch unsicher...)
LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Gebt Ihr noch Vitamin D????

Hallo Suse,
mein Sohn (12 Monate alt) bekommt seit der U6 kein Vitamin D mehr. Wir sind sehr viel draußen und auch der Kinderarzt sagte, das man es ab dem 1. Geburtstag weg lassen kann.
LG Manuela (auch hier scheint heute Sonne)

Re: Gebt Ihr noch Vitamin D????

Hallo Suse,
ich gebe Jacob (13 Monate) noch Vit. D bis das angebrochene Fläschchen mit den Tropfen aufgebraucht ist. Unser KA meint Vit. D sei bis Ende des ersten Lebensjahres notwendig.
lg Angelika

Dumm frag...

... was ist das denn für eine Flasche? Haben wir nie bekommen.
Gruss Jean

Re: @jean

hallo,
anscheinend gibt es die nur bei uns in Italien als Tropfen?
lg Angelika

Re: @jean

Ne in der Schweiz gibt man auch Tropfen und in England auch!
Gruss
Karin

Re: Gebt Ihr noch Vitamin D????

Hallo Suse
Habe ich eigentlich nie so richtig gegeben. Nur mal ab und zu da mir hier in England gesagt wurde es sei nicht nötig und ich auch in deutschen Medien einige kritische Meinungen dazu gelesen habe.
Gruss
Karin

Re: Gebt Ihr noch Vitamin D????

Hallo Suse,
wir haben Vitamin D + Fluor Kombitabletten. Unser KiA meinte, wir sollten sie ihm bis zum Ende des 2. Lebensjahres geben. Also bekommt er noch (meistens) seine Tablette.
LG Melli + Lars (13,5 Monate)

Re: Gebt Ihr noch Vitamin D????

Suse, das habe ich bei Deborah noch recht regelmäßig gegeben, aber schon Judith hat es nicht mehr bekommen und bei Leah hat nie einer danach gefragt...sie am wenigsten...ob's geschadet hat, werde ich dir in 20 Jahren berichten können:-)
Liebe Grüße
Monika

Re: Gebt Ihr noch Vitamin D????

Hallo
Da bin ich irgendwie Monikas Meinung, bei mir gabs sowas auch noch nicht. Ich bin mittlerweile doch schon 20 und könnte nicht sagen, dass ich irgendwelche gesundheitlichen Probleme habe. Wir brauchen noch die angebrochene Packung auf und dann ist auch schluss damit.
LG Claudia (deren Kind grad waghalsig auf seinem Schaukelpferd steht!!)

Re: Gebt Ihr noch Vitamin D????

Also Vivien bekommt auch seit sie 13 Monate ist kein Vitamin D mehr, der KI meinte auch wäre nicht mehr nötig. Sie hat sie am Anfang auch sehr unregelmäßig bekommen. Wollte erst nicht, habe aber sie dann doch gegeben. Wir sind so viel draußen, ich denke jetzt ist es wirklich überflüssig, vor allem weil das Frühjah´r kommt. Sollte nur endlich auch wärmer werden, ich friere!
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen