Suchen Menü

Geben Eure schon Küsschen?

Hallo,
sagt mal, geben Eure Süßen Euch schon bussis?
Lea macht das überhaupt nicht. Dabei wird sie den ganzen Tag von uns abgeknutscht. Vielleicht will sie ja auch nicht desswegen *lol* Aber langsam müßte sie das doch machen, oder?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Ja, mit offenem Mund und nass...mmh!

Hallo Lani,
David (14 Monate) wird auch vom ersten Tag an nur abgeknutscht. Seit ein paar Tagen gibt er aber Küsschen, wenn er gnädig drauf ist. Und zwar hält er einem das Gesicht mit offenen, nassen Lippen hin und grinst dabei ganz geniesserisch.
Hoffe, Eure - bislang einseitige - Knutscherei trägt auch bald Früchte
LG
Miriam

Und wie...

Also das macht Leon echt schon ewig. Er knutscht alles ab was er so gerade vor den Mund bekommt (Nase, Wange, Ohr...) Er macht das auch auf Kommando (hört sich jetzt doof an), also wenn ich sage "gib mal Küsschen bekomme ich einen megafeuchten Knutscher auf die Wange. Dazu wird der Mund weit aufgerissen, das Objekt der Begierde am besten mit beiden Patschehändchen gekrallt und dann wird geschlabbert was daz Zeug hält. Begleitet wird das durch ein lautet "ahhhhahhh". Auch wenn ich Leon ein Schmusetier hinhalte wird erstmal "ei" gesagt, dann wird es sofort an sich gerissen und abgeknutsch. Ob das jetzt ein Kind machen muss oder nicht sei dahin gestellt. Sie wird noch früh genug damit anfangen ;-)
LG Melle

Re: Geben Eure schon Küsschen?

Hallo Lani!
Ja, Jakob gibt uns schon einen Kuss. Mit offenem Mund drückt er uns seinen Mund an unseren Mund/ Stirn/ Wange etc.
Wenn er abends ins Bett geht stehen wir alle drei immer ganz nah beieinander und geben uns gegenseitig Küsschen, da hat sich das wohl abgeschaut.
Allerdings muss man teilweise aufpassen, dass er nicht doch mal zwischendurch zubeißt! ;o)
Viele Grüße, Barbara

NEIN! L e i d e r nicht.....

Wir würden dafür sterben, aber der Sinn einer solchen Sache geht ihr (gleich 14 Mo) einfach noch nicht auf ;-)
Aber sie legt schon ihr Köpfchen auf uns, für ein paar Sekunden und das ist schon der Wahnsinn.
.... ich wollte übrigens ganz ursprünglich eigentlich auch nicht, daß wir so nervige gib-der-mami/papi-ein-bussi-people werden. Aber ich fürchte, da geht kein weg dran vorbei
LG gala

*schmatz*

hi lani,
ja, ellinor gibt küsschen, selbst der hund wird nicht verschont :o)
aber um dich zu beruhigen, sie macht das erst seit ca. 4 wochen und ist jetzt 16 1/2 monate alt.
lieben gruß,
ariane,
die ellinor gerade luftküsse beibringt

Klar...

Na klar, wenn du sie fragst, ob sie dir einen Knutschi gibt, dann kommt ein zweifelnder Blick und dann drueckt sie dir as Schnutchen auf den Mund und zwei kleine Aermchen schlingen sich fest um den Hals...
Ich schmelz jedesmal dahin...
Wenn ich sie aber um einen Knutschi bitte, waehrend ihr Papa sie auf dem Arm hat, dann kommt es immer wieder vor, dass ich erst ihn kuessen darf.....
LG
Peanut

Re: Geben Eure schon Küsschen?

Hallo lani, wenn Niklas gut Laune hat bzw. in Schmuselaune ist und das ist nicht sehr häufig, werden wir mit offenem Mund abgeschleckt. Er findet das dann ziemlich witzig und hört dann nicht so schnell wieder auf. Ist aber eher selten der Fall. Normalerweise bekommt man auf die Frage nach einem Küßchen seine Standardantwort: Heftiges Kopfschüttel. Das ernte ich eh bei 95% aller Fragen :-)
vlG Susanne

nass und feucht

Hallo Lani,
seit einer Woche werden auch bei uns Küsschen verteilt. Allerdings sind diese immer sehr feucht, manchmal ist aber auch mehr die Zunge im Spiel. Trotzdem: ich genieße das !!
LG, Anja

Re: nass und feucht

Hallo!
Ja macht Tobias schon. Aber nur mir und nicht auf Kommando sondern nur wenn er sich besonders freut mich zu sehen. Also immer dann wenn ich den ganzen Tag arbeiten war. Das ganze fühlt sich aber eher an wie ein Scmatz von einem Hund. Er stülpt seinen Mund über meinen und "schleckt" mich ab.
Liebe Grüsse Michaela

muss sie nicht!!!

hat mein Grosser als Kleinkind selten gemacht. Aber Klara gibt gerne Küsschen und ich finde es einfach nur toll.
LG
Ike

oh jaa.....

...und frag nicht wie ;o))
Er knutsch alles und jeden, angefangen vom Spiegelbild und Bilderbüchern, bis hin zum Hund. Nicht zu vergessen die ganze Verwandtschaft...aber am aller, aller liebsten seine MAMA und das wirklich rund um die Uhr und bei jeder Gelegenheit!! Ich kann nicht genug davon bekommen *schmacht*
Aber Tim macht das auch erst seit 2-3Wochen, kommt bestimmt bei deiner Maus auch noch!
LG Christina

nur noch wenn sie WIRKLICH selbst will

... da helfen meist keine bitten mehr un knuuutscher, sie
verteilt, wenn sie will - nur an mama, papa, hundi-ronja und
manchmal oma.
mach dir keinen kopf, dass kommt mit sicherheit noch!!!
liebe grüsse
agnieszka

Re: Geben Eure schon Küsschen?

Oh ja,und wie!
Sind meist ziemklich nass.Wenn ich sie frage ob sie mir ein kussie gibt,macht sie das,auch bei Papa.Nur wenn Oma fragt,kriegt sie keins,bei ihr macht sie es immer ganz unverhofft,und dafür noch nasser und da hängt auch ihre kleine zunge immer mit draussen.Hund kriegt auch Kussies,denn liebt sie über alls,ansonsten kriegt auch jeder eins,spiegelbild,plüschtiere einfach alles und sagt dazu immer "Ei-Ei"
LG Miri

Re: Geben Eure schon Küsschen?

Hi Lani,
das Linchen knutscht auch schon fleissig. Am liebsten ihre Puppen und Stofftiere, da macht sie es auch auf "Kommando". Bei uns ist sie da eher wählerisch, ich bekomme zwar jeden Abend mein gute Nacht Küsschen, aber sonst ist sie eher sparsam. Letztens hat sie sich nen 2 jährigen geschnappt und geknutscht - das war sooo süß :-). Was sie allerdings häufiger macht, sind "Handküsschen", sie küsst ihre Handinnenfläche und pustet sie uns zu!
LG Tina

Re: Geben Eure schon Küsschen?

Und wie! Klara kommt immer wieder zwischendurch an und küsst mich oder ihren Papa mal ganz zärtlich und mal ganz wild (dann nimmt sie z.B. mein Gesicht in ihre Hände und drückt einen Schmatz so richtig feste auf meinen Mund). Total süß... LG Bettina

Re: Geben Eure schon Küsschen?

hi lani,
annabell (19 monate) ist eine große küsserin ;-). sie spitzt ihr guschl und gibt mama und papa und omas und opas total süße küsse - aaaaber: nur, wenn SIE möchte (ist zum glück nicht so selten *lach*, aber ich würde sie nicht zum küssen überreden wollen, wäre mir ja selber auch total unangenehm). eine superniedliche kussform von annabell ist noch der "wangenpruster" - kommt bei besonderer alberlaune, lippen spitzen und mama oder papa lautstark auf die wange prusten - das ist wirklich zum knuddeln. gerne verteilt sie auch luftküsse (also kuss auf die hand und dann pusten).
na, mal schauen, wo das noch hinführt .... ;-)
lg von anja

Re: Geben Eure schon Küsschen?

Winke, winke!
Das was ihr Pruster nennt, ist bei uns als Elefantenkuss auf Bauch und Bein beliebt, vor allem wenn man nicht einschlafen kann *ggg*
Noch vor kurzer Zeit hat sie mit weit offenem Mund "geschlabbert", aber jetzt kann sies richtig spitzen, ihr Mündchen. Wenn sie den Kopf in den Nacken legt, dann hab ich Glück gehabt, dann gibt es einen Kuss für mich, wenn sie aber den Kopf schüttelt, gibts keinen und sie ist genauso süüüüß.
An manchen Tagen muss ich mich richtig zusammenreißen, denn ich möchte ständig um ein Küsschen bitten. *grins*
Liebe Grüße, tine

Re: Geben Eure schon Küsschen?

Hallo Lani!
Seit ca. 1 Monat gibt uns Cedric gnädigerweise manchmal ein Küssi. Er setzt dann eine ernste Miene auf, sieht einem ganz tief in die Augen und gibt einem dann einen feuchten, kalten Kuß mit offenem Mund und manchmal umarmt er einen auch dabei.
Lieber verteilt er allerdings "Pups-Küsse" auf die nackte Haut, vorzugsweise schiebt er meinen Pulli hoch, wenn wir am rumalbern sind und drückt ihn auf meinen Bauch.
LG Tanja

Re: Jaaaa.....

Hallo,
Finja macht das total gerne, wenn sie einmal angefangen hat, dann ist jeder dran, der gerade bei uns ist. Bißchen feucht und mit offenem Mund, aber soooo... süß!
LG Michaela

Re: Geben Eure schon Küsschen?

Hallo Lani,
mein kleiner David-Miles (14 Mon) küßt super gerne. Mit geschlossenen und mit offenen Lippen. Kommt immer daruaf an, wen er wohin küßt. Backenküsse werden fecht geküßt und Küße auf den Mund geschlossen. Ich kann ihm sogar sagen "Bekommt Mama eine Kuß? " und dann küßt er mich. Morgens nach dem Aufwachen und nachmittags nach dem Schlafen bekomme ich auch erst einmal einen Bussi.
Aber das liegt bestimmt daran, dass wir ihn auch immer küssen und knuddeln.
Gruß Schicki

Und WIE !!!!

Hi Lani,
unser Schneckenkind ist ein richtiges KußMONSTER -- wenn sie erstmal loslegt, dann bekommen ALLE ein Kussi -- Mama, Papa, alle Puppen, die Fotos etc. *gg*
Und meistens macht sie es auch, wenn man sie drum bittet bzw. fragt "Kriegt die Mama/der Papa/die Omi etc. ein Kussi ?" Dann kommt sie angerannt -- mit offenem Mund, die Zunge rausgestreckt und die Küsse sind dementsprechend NASS -- aber eben wunderschön !!!
Gibts was Schöneres, als von einem so lieben kleinen Menschen naßgeschlabbert zu werden ?? Eben ... ;o))
Liebe Grüße
Bine
P.S.: Gib Deiner Lea etwas Zeit -- zeig ihr, wie mans macht und zwing sie aber nicht ! Das kommt schon noch !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen