Suchen Menü

Geb.Geschenk zum 2. ??

Hallo, hat jemand eine gute Idee für den 2. Geburtstag? Puppenhaus/möbel, Eisenbahn mit Schienen zum selber zusammenbauen wurde empfohlen in einem Buch für altersgerechte Spielsachen. Kennt da jemand einen Tip zu oder Internetseite oder Marke etc.? Sonst noch Vorschläge? 3 Rad ist wohl gängig oder Spielküche (mir schon zu fantasielos fast, also nicht genug anregend meine ich, außer man baut selber was wo die noch fantasie reinstecken können), eine freundin kauft ihrem jungen ein Laufrad, soll wohl schon ab 2 sinnvoll und toll sein... hm... grübel... DANKE!!! lg renate mit lara 22,5 Monate (und Baby im Bauch 14+3)
Bisherige Antworten

Re: Geb.Geschenk zum 2. ??

Hi Renate,
Magnus bekommt zum 2. geb. entweder eine Schaukel (Gestell mit 2 Schaukeln und Klettergerüst) für den Garten oder ein Rutsche.
LG Ursa

Re: Geb.Geschenk zum 2. ??

Leon bekommt von uns zum 2.Geburtstag eine grosse Chicco Autogarage (5 Etagen glaub ich).
Mein Neffe bekommt morgen von mir zu 2.Geburtstag ein Teltubbies-Service (Teller, Schüsselchen, Tasse) und ein Teletubbie-Buch. (Er ist der allergrösste Teletubbiefan neben meinem Leon *hihi*).
Mel

Re: Geb.Geschenk zum 2. ??

Also richtig toll und sehr lange zu bespielen ist die Brio Holzeisenbahn. Da kann jeder etwas schenken, die haben schon Spass dran und es ist _Holz_. Finde ich ja immer noch wichtig.
Klara bekommt entweder einen Roller oder ein Laufrad nächste Woche. Hmmmm. Vielleicht sollte ich bald mal ne Entscheidung treffen? Die meisten anderen Sachen sind nämlich noch vom grossen Bruder da.
LG
Ike

danke euch

für die tollen Ideen. Die Brio-Eisenbahn wirds wohl werden, schaue sie mir gleich mal im Netz an, hab bisher nur viel gehört davon. Was ich daran auch gut finde ist, daß es z.b. alle Großeltern + Tante zusammen schenken könnten und somit nur ein tolles großes Geschenk entsteht und nicht 100 sinnlose Kleinigkeiten die das Kind überfordern und bald langweilen. Dreirad wird wohl auch dazukommen mal. Hatte immer Angst daß es so wenig wie das Bobbycar ankommt, aber irgendwie lieben das 3rad wohl alle kinder...
Ike, das Laufrad soll wohl genial gut sein, besonders wohl echt schon für Kinder ab 2, hat meine Freundin gelesen und trainiert toll den Gleichgewichtssinn, ist sicher noch besser als der Roller denke ich fast, der Roller ist doch eher erst ab 3, oder?! lg renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen