Suchen Menü

Gartenteich-Sicherung??

Guten morgen!
Hat jemand von euch einen Gartenteich und den irgendwie gesichert? Wie habt ihr den gsichert? Wir ziehen ja um und da gibt es einen großen Gartenteich. Eigentlich könnte ich Selina dort einfach rennen lassen. Aber mit dem Teich muß man sie dann doch vermehrt beaufsichtigen.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Gartenteich-Sicherung??

Hallo Jana,
bei uns sieht das genauso aus... Wir haben ein Haus gekauft und im Garten befindet sich ein großer Teich. Wir haben überlegt, erstmal ein großes Netz darüber zu spannen und einfach so mit Zeltheringen festzumachen. Was anderes fiel uns momentan auch noch nicht ein, aber ich denke das geht erstmal so. Vielleicht gibts ja noch andere Ideen... würde mich auch interessieren.
LG Michaela

Zuschütten

Hallo ihr,
also meine Bekannte aus der Stillgruppe hat auch einen tollen Garten, mit Gartenteich -d.h. hatte. Denn trotz aller Vorsicht und was weiß ich, ist der Lütte im letzten November drin gelandet. Er hatt ezum Glück einen Schneeanzug an, so dass er obne triben (mit dem GEsicht ím Wasser, aber er konnte gefunden werden). Weil gleich einer Wiederbelebung machen konnte, kam er mit einer Unterkühlung, einem Schock und einer Woche Krankenhaus davon ...
Aber gleich am nächsten Tag wurde der Teich zugeschüttet.
Ach ja, es ist so, dass er Lütte (jetzt 16 Monate) sich seit dem weigert zu baden. Also kann mir keiner erzählen, er hätte es nicht mitbekommen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Zuschütten

das wäre die alternative, falls wir keine zuverlässige lösung fänden. der kleine teich wird auch zugeschüttet, aber der große erstmal nicht. (ist ja auch nicht unser eiherner garten).lg jana

Re: Gartenteich-Sicherung??

Entweder durch einen Zaun abtrennen, oder mit Stahldrahtgitter abdecken. Ich meine ganz stabiles, das in Betondecken eingearbeitet wird. Nur dann kannst Du untergehen vermeiden.
Leider koennten Kinder sogar in einer Pfuetze ertrinken, da es vorkommt, dass sie in einen Schockzustand verfallen, wenn Mund und Nase ploetzlich auf kaltes Wasser treffen. Und wenn man erstmal regungslos in einer Pfuetze liegt...
Ich bin zumindest sehr froh, das meine Schwiegerelten ihren Brunnen kindersicher gemacht haben!
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen