Suchen Menü

Ganz vergessen "Schlaf-Lagebericht"

Hallo Ihr Lieben,
das muß ich doch glatt erzählen. Nachdem es ja die letzten Nächte immer Terror gab, hat Yannick die letzte Nacht bis 5.30 durchgeschlafen, dann noch was zu trinken bekommen und bis viertel vor 8 weitergeschlafen. So sieht das doch gleich mal ganz anders aus *freu* Kein Geschrei, kein Gespucke und jetzt sitzt er bei mir auf dem Schoß und sieht richtig ausgeglichen aus LOL
Naja, mal sehen, obs anhält.
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

dafür war bei uns

das erste mal richtig horror angesagt. um 2 uhr war nico wach und wollte mit dem radiowecker spielen ("an, an!") oder mit dem staubsauger ("tatauber!"), dann wollte er seinen Tee nicht hergeben, obwohl er auch nicht mehr trinken wollte *seufz*. Er bekam richtige Wutanfälle und schrie teilweise so dolle, dass ich auch geglaubt habe, dass er bald k***. Hat er zum Glück aber nicht. Nach einer Stunde, in der ich verzweifelt versucht habe, ihn wieder zum Schlafen zu bringen, hab ich ihn dann gestillt (als letztes Mittel), da ist er dann bei eingeschlafen *seufz*. Puh, sowas hatten wir ja noch nie! LG Janet

@Janet

Hallo Janet!
Versuchst du gerade Nico das Stllen in der Nacht abzugewöhnen? Ich habe die Kraft dazu nie gehabt und habe es nicht ein einziges Mal versucht, ihm WAsser/Tee zu geben. Tja, und was muß ich sagen, er will in den letzten Tagen immer weniger Trinken, heute hat er von 20 Uhr bis 7.15 Uhr geschlafen. 2 x ist er wach geworden: einmal, als er ins Familienbett wollte udn 1 x wegen Zähne, dsa waren aber nur 30 Sek.( einmal gestreichelt und dann war gut). Ich muß sagen ich bin im Moment eigentl. eher traurig, da er weniger stillt!!! Morgens nach dem Aufwachen frage ich ihn ob der Busi will und er schüttelt den Kopf. Ist wohl eher ein Spiel, da er nach 30 Sek. an der Bettdecke rüttelt. Aber viel trinkt er echt nicht mehr :-(( Nur noch abends, tagsüber vergisst er das einfach.
Lg Katja

Re: @Janet

hi katja! ja, ich stille nico jetzt seit 1,5 wochen erst wieder das erste mal gegen 4 uhr morgens (dann geht`s nicht mehr...). er hat gestern auch nicht nach "milch" gefragt, er wollte einfach action haben. das gab`s nie, als ich nachts noch öfter gestillt habe... lg janet

Re: Ganz vergessen "Schlaf-Lagebericht"

Hallo Nicky,
jetzt bin ich aber doch neugierig (nachdem ich mir die Finger wundgetippt habe :-)). Hast Du irgendwas anders gemacht oder kam diese plötzliche Einsicht Deines Sohnes einfach so ???
LG Uta

@ Uta

Hallo Uta,
nachdem die Nacht auf Montag der reinste Horror war, hab ich ja gesagt, es muß sich was ändern. Ich hab das dann so in Angriff genommen, daß ich ihm abends beim Zubettgehen schon gesagt habe, wenn er Theater macht, dann komme ich nicht in sein Zimmer, ich bin da, aber ich laß mir nicht auf der Nase rumtanzen (naja, ob er das verstanden hat, bezweifel ich mal *g*)aber für mich war es schon mal wichtig, das zu sagen, damit ich mit mir selbst dann auch zurecht komme, wenn es so weit ist. Dienstag abend um 21 Uhr fing er dann schon an zu schreien, ich also rein und was zu trinken gegeben und wieder raus. Kurz danach wieder schreien und gleich darauf Würgen, ich also wieder rein und schnell sauber gemacht, Licht aus und wieder raus, nachdem ich ihm wieder gesagt habe, daß ich da nicht drauf reagiere (oder besser mir *g*) Naja, er fing dann wieder an zu heulen, dauerte aber nicht mal ne Minute und dann horchte er anscheinend, nachdem dann keiner kam, fing er wieder an, es war immer kurz weinen, horchen, kurz weinen, horchen. Da bin ich dann nicht hingegangen, weil es kein durchgehendes Weinen war. Naja, um halb 10 hat er dann mitmal friedlich geschlafen und das bis morgens um halb 5, da noch mal das gleiche, er fing wieder an, weinen horchen, aber nach nicht mal 5 Minuten war schon schluß, ohne spucken.
Gestern abend hab ich ihn hingelegt und er ist eingeschlafen (tut er eh ohne Probleme) und erst heute morgen einmal kurz aufgewacht, weil er was trinken wollte

Re: @ Uta Teil 2

und dann stehe ich auch gerne auf, weil Durst hat jeder mal.
Was mir erst vorletzte Nacht aufgefallen ist, war dieses Weinen und dann erst mal horchen, ob da Schritte auf dem Flur sind und wenn dann nichts zu hören ist, weiter weinen und wieder gucken. Ich hab jetzt für mich beschlossen, daß ich nicht darauf reagieren werde, wenn er etwas hat, dann ist das ein ganz anderes weinen, das kann man sehr gut unterscheiden und dann bin ich auch sofort da.
So, das wars, allerdings zeigen sich jetzt erst die ersten Erfolge, kann genau so gut sein, daß es heute Nacht wieder losgeht, da mach ich mir mal keine Illusionen, aber für den Fall werd ich wieder genauso handeln, wie die letzten Tage, ich glaub, für mich ist der Punkt erreicht, wo ich anders gar nicht mehr kann, denn ohne Schlaf komme ich nun mal nicht aus ;-)
So, ziemlich lang geworden, also hör ich mal besser auf jetzt *g*
Liebe Grüße
Nicky

Re: @ Uta Teil 2

Hallo Nicky,
na dann herzlichen Glückwunsch !! Es geht doch !
Ich denke allerdings auch, dass er es nochmal versuchen wird, aber dann weisst Du ja, wie Du darauf zu reagieren hast. Das schöne daran ist ja, dass man sein Kind wirklich so gut kennt, dass man weiss, ob ihm etwas fehlt oder nicht. Und wenn nicht, kann man auch mal ohne schlechtes Gewissen so etwas durchziehen.
LG und weiter viel Glück Uta

Juhuuu herzlichen Glückwunsch zur ruhigen Nacht...

...ich froi mich gleich doppelt, weil Sophia auch schon die zweite Nacht hintereinander mal wieder durchgeschlafen hat bis heut früh um halb neun *strahl*
VG Claudia

Re: Juhuuu herzlichen Glückwunsch zur ruhigen Nacht...

Hi Claudia,
schön, dann drück ich uns mal die Daumen, daß es jetzt so langsam mal so bleibt :-)
Ohne Schlaf wird man auch nicht unbedingt schöner LOL
LG
Nicky

Du behauptest, dass wir nich schön sind???*ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen