Ganz schön anstrengend...
heute war mal wieder so ein Tag, da fragt man sich, warum man sich das antut? Ich mein das mit den Kinder kriegen...Gestern, war mein fast 1,5 jähriger ganz lieb und ankuschelig und heute genau das Gegenteil. Wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt, sofort wird genöhlt in einem ätzenden Ton, und wenn was nicht klappt ebenfalls sofort rumgetönt.
Mal ein kleiner Auszug seiner heutigen Taten: Kartenspiel zerkleinert, Prinzenrolle vom Tisch gezogen und Teppich so verschmiert, daß wir ihn zum Sperrmüll geben, überall Kekskrümel, seine Spielsachen (teilweise Holz) sind voll Schokolade, Wäscheklammern werden von der Leine gezupft und versteckt, Paketklebeband in den wassergefüllten Sonnenschirmständer geworfen, zusammengelegte Wäsche "entlegt", Mamas Haarband aus den Haaren gezogen, trotz 100 "Neins" die Tür zum Videorekorderschrank aufgemacht, das Wort Nein sowieso nicht beachtet, die Treppe wollte er nicht runter gehen, aber heulen, als es Mama zu langweilig auf der Treppe wird, usw.
Jetzt hab ich Papa mit ihm rausgeschickt und Türe zugemacht. Wenn die nich gegangen wären, dann ich...
Puh
Sternenfeder (30.ssw)
Re: Ganz schön anstrengend...
Na da hattest du aber das Geschenk. Bei uns war es ähnlich, nur dass ich erst in der 10. SSW bin. Naomi war gestern köstlich, trotz verpasstem Mittagschlaf, heute kam dann aber die Quittung. Ich vermute mal Zähne, liessen sie auch heute nur begrenzt schlafen und ich war super mega müde und wollte mich doch auch mal hinlegen. Ich denke wohl dein Süsser ist mit sich und der Welt nicht zufrieden. Er will wohl schon mehr können und du bist wohl die die es ausbaden muss. Zum Glück ist dein Mann am Abend da, meiner kommt meist spät, ausser heute da kam er schon um 18 Uhr und ich natürlich Naomi elegant abgeschoben! Es wird wohl auch wieder besser und solange müssen wir wohl die Nerven bewahren.
Gruss
Karin
Re: Ganz schön anstrengend...
ja mein Mann hat heut lieb früh Feierabend gemacht. Es ist sonst ganz verschieden, und zurzeit muss er ein Projekt abliefern und da kommt es oft vor, daß er den Kleinen nur Morgens sieht und ich ihn den ganzen Tag hab. Jetzt geh ich gleich schlafen und hoffe mal, daß das Zahnen bald vorbei ist, falls es daran liegt. Aber vor 2 Wochen sind 2 Zähne gleichzeitig durchgeborchen (Eckzahn + Backenzahn) und er hatte nix. Er war ganz normal. Ich wollte schon das Buch: Oh je, ich wachse befragen, aber das geht nur bis 14 Monate und er ist ja schon 16 Monate. So steht man manchmal etwas ratlos da im Chaos. Vieleicht hat er auch Morgen wieder einen guten Tag. So was solls ja geben ;-)))
Sternenfeder
*lach*
Obwohl Du es ja gar nicht unbedingt witzig meintest, weil es für Dich sehr anstrengend war, muss ich doch lachen. Hihi... was Dein Kleiner alles ausheckt. So aus der Ferne betrachtet ist das süß! Naja, ich muss ihm ja auch nicht hinterherräumen.
Obwohl Laurinchen hält mich ja auch auf Trab (heute gings aber).
Das mit der Schokoladenkeks kenn ich auch! Laura hat mir übrigens einen Pfirsisch, eine Avocado und ein kleines Kästchen aus der Küche entwendet. Ich kann es nicht finden!!! Hab schon überall gesucht. Naja,... vielleicht geh ich irgendwann wohl einfach den Obstfliegen hinterher... Und das war auch noch ein teurer saftiger Bio-Pfirsisch! JAMMER!!!
Liebe mitfühlende Grüße
Natalie
Re: *lach*
meine tochter ist genau so wie eure. sie räumt mir die schränke aus , räumt den tisch ab auch wenn noch eine volle kaffe tasse trauf steht. mein teppich sieht auch nicht besser aus. gestern hat sie papas autoschlüssel versteckt ich habeihn überall gesucht und nicht gefunden so mußte er heute mit mein auto fahren.dann habe ich sie früh gefragt wo sie den schlüssel hin gepackt hat.sie zeigte erst auf den schlüssel kasten aber da war er nicht. allso mußte ich mit den fahrad zur kita fahren und mein großen wegbringen alls wir nach hause kammen fragte ich sie wieder. nach ca. ner halben stunde kamm sie mit dem schlüssel an. ich weiß bis jetzt immer noch nicht wo sie den schlüssel gefunden hat.und sie ist erst 14 monate.so das wars erst mal
cu schnatrich
Re: *lach*
eigentlich doch schön, daß ich gleiche Geschichten höre. Denn da zweifel ich nicht an meiner Erziehung, und es kann doch eigentlich niemand sagen, ich wär eine schlechte Mutti wenn es im Wohnzimmer so aussieht. *tröstlich drein guckt*
Vor paar Tagen hat er auch Batterien aus dem Telefon geklaut und ich fand sie auch nicht. Ich dachte schon sie wären weg, und plötzlich kam er mit denen an und legte sie in meine Hand. Fand ich ganz lieb, daß ich nicht suchen muss. Bin aber gerade froh, daß wir 2 Autoschlüssel haben + Ersatzschlüssel.
Gute Nacht
Sternenfeder
Re: *lach*
da haste gut Lachen. Aber ich lach heut Abend auch schon wieder drüber, denn jetzt ist ja Ruhe und er schläft brav. Ich bin halt schon im 8. Monat schwanger und dieses Mal schon so dick wie kurz vor Geburt. Auch strampelt das Baby mehr und es ist dann sowieso anstrengend auf dem Boden rumzukriechen und diese weiche Keksschokolade vom Teppich zu entfernen, daher bin ich vieleicht ein jammeriger Lappen als andere Frauen hier :-)
Wie gesagt, ein heller Teppich ist jetzt dunkel, und den stellen wir dann einfach zum Sperrmüll, den wir in 2 Wochen bestellt haben, da wir ja noch ein Kinderzimmer ausbauen müssen. Und unter den Eßtisch kommt halt erst mal kein Teppich, das ist wohl sowieso das Klügste. So, jetzt leg ich mich mal hin (sitze schon im Bett), obwohl sicherlich gleich Turnstunde im Bauch beginnt.
Tschüß
Sternenfeder
Re: Ganz schön anstrengend...
hier ein schwacher Trost: So laufen alle unsere Tage ab! Krümelfreier Boden? Nur wenn Larachen nicht zu Hause ist.Kartenspiel zerkleinert? Macht nach 3 zerkleinerten Spielen zum Glück keinen Spass mehr. usw usw
Ich versuche alles recht locker zu sehen. Bin ja auch selbst schuld wenn ich Süßigkeiten liegen lasse, Sachen nicht wegräume und an manchen Schränken keine Kindersicherung habe. Aber lieber eine kleine Rabaukin die Lust hat die Welt zu entdecken als anders. Irgendwann sind sie groß und wir werden uns wünschen, dass mal wieder ein paar Krümel auf dem Boden liegen... Also nimm es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Du bist nicht allein!
(Ich hoff ich hab mir gerade selbst mal wieder ein wenig Mut gemacht)
Liebe Grüße Sonja
Re: Ganz schön anstrengend...
also die Kekspackung hatte mein Mann (er schwört) heut Morgen extra in Tischmitte geschoben, waren ja meine Kekse (hinterhertrauer). Und ich kleb schon manche Schränke mit Thesafilm zu, das reicht nicht, montiere auch Griffe ab, er kommt aber mit kleinen Fingerchen in Ritzen. Kartenspiel und Video ist z. B. auch in Glasschränken, da kann ich keinen Plastiktürstopper innen reinbohren. Ach ja, und das haben wir erst bei 2 Schubladen gemacht. Eine ist die Süßigkeitenschublade, damit er eben keine Schokolade rumstreut. Aber diese Türsicherungen sind nicht so ganz gut. Ich kann die Schublade öffnen, weil ich so schmale Hände hab und man Druck auf den Schalter ausüben muss. Aber mein Mann kommt da nicht dran. Wenn wir alles gesichtert hätten, hätten wir überall Schrauben in den Möbeln und mein Mann käme nicht so ohne weiteres Werkzeug dran.
Re: Ganz schön anstrengend...
es gibt bei BabyWalz Magnet-Türsicherungen. Da entriegelst Du die Sicherung mit einem Magneten von außen. Ist zwar nicht ganz billig (4 Sicherungen 30 Euro!) aber superpraktisch. Ich habe das für die selbstschließenden Schubladen in der Küche gebraucht. Die ziehen auf die letzten 5 cm so fest zu, daß ich echt Angst um Moritz Fingerchen hatte. Und da ist schon jeder kleine Spalt gefährlich. Deswegen gehen sie jetzt ohne Magneten gar nicht mehr auf. Das ist soooo erholsam. Wenn Moritz schläft, kann ich die Riegel deaktivieren und die Schubladen ganz normal benutzen. Ist wirklich klasse und man braucht keine zarten Hände. Nur eben einen festen Platz für den Magneten, denn ist der mal weg...
Ich würde Dir wirklich raten, soviel wie möglich zu sichern. Bei uns kann ich nur selten immer da sein, wo Moritz ist. Es muß also kindersicher sein. Und zum Thema Kekse: Habe mir wegen meiner eigenen Freßsucht angewöhnt, kein Essen mehr offen herumstehen zu lassen (und werde da auch ganz übellaunig, wenn das mein Männe macht).
Liebe Grüße,
Vroni
Re: Ganz schön anstrengend...
Für den Fernsehschrank wär das schon ganz praktisch, an anderen Schubladen müßte ich ja dann überall die Griffe abbauen. Sieht dann sicher sehr komisch aus.
Und dein Moritz ist nicht so kräftig, daß er nicht in die Türspalten kommt und mit kräftigen Fingerchen aufzieht? Meiner kann nämlich auch Flaschen aufdrehen...
Wink
Sternenfeder
PS: Keks hab ich sonst auch nicht rumstehen, sondern im Schrank. Ich bin auch gar nicht so eine Naschkatze, sondern esse lieber Mittagessen. Aber ich hab halt die Prinzenrolle entdeckt, die ich früher immer gegessen hab und da steht jetzt drauf 15% Schokolade mehr ....*schleck*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen