Suchen Menü

Ganz allein eingeschlafen!!! Ein Meilenstein!

Hi Leute!
Ich bin soooo stolz auf Nico und völlig überrascht: Heute Abend ist er das erste Mal (seit dem 6. Lebensmonat oder so) ganz allein eingeschlafen!!!
Bisher ging nichts ohne daneben sitzen und streicheln bzw. Händchen halten. Vorherige Versuche, mal kurz rauszugehen, sind immer gescheitert :-(.
Gestern habe ich einen erneuten Versuch gestartet und ihm gesagt, ich müsste zur Toilette. War ich dann auch und als ich wieder kam, lag er immer noch im Bett (Juniorbett - er könnte also raus!) und hat ganz ruhig auf mich gewartet!
Das ganze Spiel haben wir dann gestern noch 3-4 mal gemacht, zwischendrin musste ich immer wieder rein (nach 2-3 Minuten), zum Einschlafen selber dann auch drin bleiben.
Heute war ich zwei mal für ca. 2 Minuten draußen und dann wollte er, dass ich drin bleibe. Wir haben also noch ein bisschen gekuschelt und nach ca. 2 Minuten bin ich wieder raus. Tja, da sitz ich am PC und warte und warte, dass er ruft. 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten... alles ruhig.
Dann bin ich gucken gegangen und er schlief seelenruhig!!!!
Ich freu mich so!!! Und dass das schon am zweiten Abend geklappt hat, super!
Ich habe mich schon gefragt, wie das werden soll, wenn in einigen Monaten Nr. 2 kommt und ich dann immer noch am Bett sitzen muss... Problem scheint gelöst zu sein ;-).
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Ganz allein eingeschlafen!!! Ein Meilenstein!

Hallo Janet, das ist ja wirklich toll. Jan ist leider noch nicht so weit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Lg Daniela

super!

hi - ich weiß, wie stolz mami da ist!!! bei uns geht das ja auch seit ein paar wochen, zwar noch nicht jeden tag, aber ich weiß einfach, dass es prinzipiell funktionieren kann! das gibt mut und auftrieb! gratuliere deinem nico! lg NiMa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen