Gärtnerinnen zu Hilf off t.
sagt mal, kennt sich hier wer mit den lieben Pflanzen aus?
Mein Buchsbaum braucht dringend Hilfe.
Also er ist schon lange von innen blattlos :o(( Ich ahb ees immer auf den schlechten (aber nicht abwendbaren) Standort geschoben.
Dennoch ist er über einen Meter hoch und hat einen riesigen Umfang (ich würde sagen einen Durchmesser von mind. 1,50)Letzten Herbst sind wir umgezogen und er hat einen sonnigen Einzelplatz bekommen. An einigen dörrigen Ästen im Innenteil gibt es auch schon kleine grüne Spuren *freu. ABER jetzt werden die Blätter im Außenbereich gelb! So richtig von innen aus und es werden immer mehr ...
Was jetzt????
Mehr/weniger wässern/düngen?
Und wie soll ich ihn zurückschneiden? Wann und wieweit?
Liebe Grüße
Katrin
Re: Gärtnerinnen zu Hilf off t.
habe mal in diversen Gartenbüchern gestöbert - Kurzfassung:
Buchs 1x Jahr unbedingt zurückschneiden (bevorzugt Ende Mai-Anfang Juni, möglich jedoch jederzeit) wg Blattbildung
Im Frühjahr mit Hornspänen düngen -> dunkelgrüne Blätter
Standorte verträgt er alle, hängt von der Untersorte ab (schau mal bei xxx.baumschule-atrops.**/zwei.htm)
LG und grünen Daumen wünscht Dir Mélanie
Hornspäne? Wo gibbet es denn sowat? Das habe ich noch nie gehört.
Kannst du mir noch verraten, wie weit zurückschneieden?
Wenn ich alle Blätter abschneiden, ist ja nur noch das hole Innenleben da ;o((
Und kann ich das abgeschnittene so in die Erde stecken? Oder wie bekommt es Wurzeln?
Die Seite schaue ich mir mal an, danke!
Liebe Grüße
Katrin
danke für den Hinweis! Daran hätte ich nu wieder gar nicht gedacht.
Liebe Grüße
Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen