GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner ist mit 20 Monate 13 Kg schwer und 86 cm groß... Ist das gut? Ich weiß nciht, ich mach mir sorgen, nicht dass er zu dünn ist.....
DAnke
Gruß
ANA
Re: GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ruth ist mit knapp 19 Monaten 81 cm groß und wiegt 10.800 g. Damit läuft sie auf der Perzentile im gelben Untersuchungsheft schon unter "klein" und "leicht", aber ich finde, dass sie eigentlich ganz gut beieinander ist mit ihrem süßen Babyspeck. Zunächst habe ich mich auch erschrocken, weil sie im ersten Jahr eher groß und schwer war, aber so eine allmähliche Veränderung nach unten ist laut Kinderarzt ok. Guck' doch mal selbst in dem gelben Heft nach. Aber ich glaube, dass dein Kleiner ganz normalgewichtig ist.
Liebe Grüße
Susanne
Dein Kleiner ist laut U-Heft-Tabelle nicht zu dünn. Schau doch selber mal rein.
alina ist erst 14,5 Monate und wiegt 9,2 kg bei 77 cm
LG Melanie
ich glaube auch nicht das er zu dünn ist, ansonsonten wäre Marcel Untergewichtig und laut Arzt ist er das nicht.
Marcel ist knappe 17 Monate 88 cm groß, wiegt nur 12,3 kg und sieht in meine Augen genau richtig aus.
LG
Sylvia
Meine Älteste wog bei 86 cm nur 9,8 kg mit 24 Monaten. Da dürfte dein Sohnemann ja bestimmt nicht zu dünn sein:-))
LG MARTINA
also dein Kleiner ist nicht zu dünn, mein Ältester hatte 13,4 Kg mit 42 Monaten und 100 cm groß, und auch er war noch innerhalb der Grenzen im gelben Heft (allerdings bei den leichten ;o))
Gruß Annette
Och, der Süße liegt doch ganz gut. Lea ist 2 Tage jünger als Deiner ist aber 90cm groß und wiegt 14 kg. Das ist schon eher groß und schwer :-). Naja, Papa ist auch 2m groß und Mama ist auch nicht gerade klein. Was soll da schon bei rauskommen. Also keine Sorgen machen. So schnell platzen die Kiddies auch net.*ggg*
Liebe Grüße
Tina
12 Mon., 82 cm und 11.970 g, 47 KU o.T.
Patrick ist 15 Moate alt und wiegt 10,5kg bei 81cm,und sieht aus wie eine Bohnenstage,das ich immer wieder angesprochen werde ,ob er nicht genug zu essen bekommt.Wenn die wüssten was der so verspeist,die würden es nicht glauben.
Also keine Panik.
Liebe Grüsse von Netti und Paddy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen