Suchen Menü

GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schwer sind den Eure Kids?
Meiner ist mit 20 Monate 13 Kg schwer und 86 cm groß... Ist das gut? Ich weiß nciht, ich mach mir sorgen, nicht dass er zu dünn ist.....
DAnke
Gruß
ANA
Bisherige Antworten

Re: GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
Ruth ist mit knapp 19 Monaten 81 cm groß und wiegt 10.800 g. Damit läuft sie auf der Perzentile im gelben Untersuchungsheft schon unter "klein" und "leicht", aber ich finde, dass sie eigentlich ganz gut beieinander ist mit ihrem süßen Babyspeck. Zunächst habe ich mich auch erschrocken, weil sie im ersten Jahr eher groß und schwer war, aber so eine allmähliche Veränderung nach unten ist laut Kinderarzt ok. Guck' doch mal selbst in dem gelben Heft nach. Aber ich glaube, dass dein Kleiner ganz normalgewichtig ist.
Liebe Grüße
Susanne

Re: GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ana,
Dein Kleiner ist laut U-Heft-Tabelle nicht zu dünn. Schau doch selber mal rein.
alina ist erst 14,5 Monate und wiegt 9,2 kg bei 77 cm
LG Melanie

Re: GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ana,
ich glaube auch nicht das er zu dünn ist, ansonsonten wäre Marcel Untergewichtig und laut Arzt ist er das nicht.
Marcel ist knappe 17 Monate 88 cm groß, wiegt nur 12,3 kg und sieht in meine Augen genau richtig aus.
LG
Sylvia

Re: GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ana!
Meine Älteste wog bei 86 cm nur 9,8 kg mit 24 Monaten. Da dürfte dein Sohnemann ja bestimmt nicht zu dünn sein:-))
LG MARTINA

Re: GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ana,
also dein Kleiner ist nicht zu dünn, mein Ältester hatte 13,4 Kg mit 42 Monaten und 100 cm groß, und auch er war noch innerhalb der Grenzen im gelben Heft (allerdings bei den leichten ;o))
Gruß Annette

Re: GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Ana!
Och, der Süße liegt doch ganz gut. Lea ist 2 Tage jünger als Deiner ist aber 90cm groß und wiegt 14 kg. Das ist schon eher groß und schwer :-). Naja, Papa ist auch 2m groß und Mama ist auch nicht gerade klein. Was soll da schon bei rauskommen. Also keine Sorgen machen. So schnell platzen die Kiddies auch net.*ggg*
Liebe Grüße
Tina

12 Mon., 82 cm und 11.970 g, 47 KU o.T.

Re: GEWICHT und Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anke! Wie die anderen schon gesagt haben,mach dir keine unnötigen Sorgen.Es ist schon so in Drdnung wie es ist.
Patrick ist 15 Moate alt und wiegt 10,5kg bei 81cm,und sieht aus wie eine Bohnenstage,das ich immer wieder angesprochen werde ,ob er nicht genug zu essen bekommt.Wenn die wüssten was der so verspeist,die würden es nicht glauben.
Also keine Panik.
Liebe Grüsse von Netti und Paddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen