Suchen Menü

Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Also mir ist aufgefallen das viele Babys mit großen Füssen (ab Gr. 20) früh laufen und die Mäuse mit kleinen Füßen erst viel später obwohl sie gleichalt sind.
Also wie alt sind eure Mäuse, wie groß/klein die Füße und laufen sie schon oder nicht??????
Murmel ist 11 Monate und hat Gr.17 und läuft nicht.
LG Murmelchen
Bisherige Antworten

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Murmelchen,
na das nenne ich mal wieder eine Umfrage ;-)
Also, Luca hat Größe 20 und läuft an meinen Händen oder eben alleine um den Wohnzimmertisch herum, so ca. 1 Std. am Stück, ist echt wahr, das schockt ihn voll an *lol*
Gruß Maja

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oh, sorry, habe etwas vergessen, Luca ist gestern 10 Monate alt geworden.
So, habe fertig.

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da sag ich doch !!! Füsse groß Kind läuft!!!!!!!!

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie misst man denn die Grösse ohne eine Fußmeßschale zu besitzen? Kann man das in cm messen und dann umrechnen oder so?
Trabe doch nicht nur aus Neugierde ins Schuhgeschäft zum Füsse messen. Die Verkäuferin muss mich ja für bekloppt halten mit nem 7mon-Baby Füsse zu messen ;-)
Mel

@ Mel

laß doch die Verkäuferin denken, was sie will *lol*
Aber eigentl. will die doch Schuhe verkaufen, sonst wäre sie ja ein grottenschlechte Schuhverkäuferin...
Gruß Maja

Re: @ Mel

Hi in guten Schuhläden bekommst du so ne Meßschale aus Plastik geschenkt. Wir haben schon zwei bekommen und eine hab ich halt verschenkt. LG Murmelchen mit Murmel Gr. 17

Re: @ Mel

In was für Schuhläden denn *neugierigfrag*??
Mel

Re: @ Mel

Hi Mel
Ich glaub bei Baby.Walz im Internet gibts ne grössen Tabelle. Einfach meterstab oder sonstiges von Versa an große Zehe glaub ich und so kannst du die grösse feststelllen. Ich bin im Hipp-Club und habe da eine Messlatte geschenkt bekommen.
Lg Natalie

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi
Maurice war genau 9mon wo er angefangen hat zu laufen,da hatte er die Schuhgrösse 18 :o).
Liebe Grüsse
Dina

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi!
also alina ist nun 12 monate alt und hat schuhgröße 20/21 (je nach schnitt) und läuft seit dem 11 monat frei und alleine:-)
deine theorie dürfte also stimmen - aber auch kleine füße lernen laufen!
liebe grüße christine

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Ben ist fast 13 monate alt und hat schuhgröße 22. Er läuft bereits seit 2 Monaten. Er hatte von geburt an ziemlich grosse füße, die hat er von seinem papa geerbt :-)
Gruß
mian

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Also Laura ist jetzt fast 13 mon. alt und läuft seit sie 10,5 mon. alt ist und da hatte sie Gr. 20. Bei Sandalen jetzt auch noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Oh gott ich hab ihr die sandalen doch erst von einer Woche gekauft!!
Naja ich glaub das ist die antwort auf die Frage:-))*g*
Lg Natalie
PS: Schönen abend euch allen und einen schönen Wochenstart.
Morgen erfahre ich ob ich nen Führerschein machen darf oder nicht! Bitte Daumen drücken:-)))

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen,
ich hab da noch keine Zusammenhänge feststellen können, aber damit die Statistik stimmt ... Tamara ist mit 14 Monaten noch bei Schuhgröße 19, läuft nicht und hat noch nie einen Schuh angehabt.
LG Danny

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also...lustige Umfrage :-))
Jamie ist 13,5 Monate alt. Erläuft noch nicht und hat Schuhgröße 21.
Viele Grüße
Manja

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hihi, was man nicht so alles umfragen kann. Klara ist genau 12 Monate, fängt an frei zu laufen und hat Grösse 19. Fällt die jetzt aus dem Rahmen? Mein Grosser lief mit 14 Monaten mit Schuhgrösse 21 los.
LG
Ike

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aaaaalso: Selina lief mit 13 Monaten frei mit Schuhgrösse 20 und hat jetzt mit 14 Monaten Schuhgrösse 21.
LG Anja

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*g*... witzige Umfrage.
Lars lief ganz kurz vor seinem 1. Geburtstag allein und hatte damals Schuhgröße 19/20. Er ist jetzt 16 Monate und hat Gr. 22/23.
LG Melli

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Sarah-Maus wird am Montag ein Jahr *feier,freu* und läuft nicht, aber krabbelt so schnell wie Speedy Gonzales! Bei uns gibt es Baby-Schule nach Alter und da trägt sie 6-12 Monate, aber eigentlich zieht sie nie Schuhe an. Sie hat aber ganz schmale, kleine Füße - nach Eurer Theorie also bei der "Spätläufer-Fraktion!".
Schönen Sonntag noch und Grüße aus dem eiskalten, winterlichen Afrika
Christiane

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,
fabio ist mit 10,5 Monaten gelaufen und hatte Schuhgröße 22, somit hast Du anscheinend recht, dass große Füsse eher laufen, ist mir noch garnicht aufgefallen.
LG Anke

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leah ist jetzt 15 Monate und läuft seit ihrem ersten Geburtstag.
Ihre ersten Schuhe bekam sie 2 Wochen danach, Größe 20, inzwischen hat sie 21
LG
Monika

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leon ist 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag gelaufen, er hatte da Schuhgröße 18 oder 19.
Grüße
Julia

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jakob hat mit 13 Monaten angefangen zu laufen.
Sein erstes Paar Schuhe hat mit 13 1/2 Monaten bekommen, da hatte er Schuhgröße 23!
Viele Grüße, Barbara

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi zusammen, cedric hat größe 19/20 und ist 1 jahr und 13 tage alt und läuft zaghaft ein paar wackelige schritte an der hand.
gruß zenobia

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
also Lili hatte Schuhgrösse 18 und ist mit 13 Monaten gelaufen und ihr Bruder hatte damals *grübel* Schuhgrösse 19 und ist mit 16 Monaten gelaufen.
lg Finki

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm - interessante Theorie !
Ich hab zwei Kinder und da sieht's bzw. sah es so aus:
Meine Tochter hatte Gr. 18 als sie 12 Monate alt war (jetzt ist sie 13 Jahre alt) und lief eine Woche nach ihrem ersten Geburtstag, aber nicht bloß ein paar Schrittchen, nee - sie ist an der Hand gleich richtig "mitmarschiert".
Mein Sohn läuft seit letzes Jahr Dezember - genau am 3. Advent ging's los. Da er ein Winterkind ist, hab ich ihn aber nicht draussen laufen lassen, fand ich nicht so passend bei Schnee und Glatteis. Daher ist er draussen auch erst so ab März diesen Jahres laufend unterwegs - und jetzt ist er 17 Monate alt und will eigentlich kaum noch in den Buggy. Er läuft schon so gut, dass ich manches Mal den Buggy gar nicht mehr mitnehme. Schuhgrösse hat mein Sohn jetzt 22 - aber die passt nicht mehr lange - werd wohl doch schon jetzt im Juli bald Schuhe in Gr. 23 kaufen müssen. Angefangen hat mein Sohn gleich mit Gr. 20 - im Gegensatz zu meiner Tochter - hat er die Grössen 18 und 19 gleich übersprungen. Dennoch kann man sagen, dass meine beiden Kinder jeweils um den ersten Geburtstag herum gelaufen sind, obwohl meine Tochter damals kleinere Füße hatte, als mein Sohn.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Maja ist ein Jahr und ein Monat, hat Grösse 18 und läuft
(noch nicht ganz ausgefeilt :o))
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laura 12 1/2 Monate - Fußgröße!! 18 - läuft seit 3 Wochen ein paar Schrittchen an den Händen und an der Couch entlang.
LG
Sabine
(Hab mal gehört, daß die Kiddies in etwa anfangen zu laufen, wie die Eltern. Wir sind beide mit 14Monaten gelaufen - könnte bei Laura ja auch hinkommen)

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also DAS glaube ich nicht!! Klara läuft seit diesem WE schon recht stabil und ist gerade 1 Jahr alt geworden. Ich bin mit 19 (!!) Monaten frei gelaufen ;-))
LG
Ike

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Bei mir hat das der Kinderarzt auch gesagt! Ich bin zwar schon mit 12 Monaten gelaufen, mein Freund aber erst mit 16. Und es sieht ganz doll so aus, als ob Laurinchen das mit den 16 Monaten auch noch hinkriegt. :)
LG
Natalie

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Murmelchen,
also Marcel ist mit knapp 10 Monaten alleingelaufen und hatte Schuhgröße 21 /22 je nach Schuh. Heute ist er 14 1/2
Monate und hat Größe 24, was aber zu einer Körpergröße von 86 cm auch passt. Wir sind aber im übrigen nicht groß, mein Mann 1,78m/ich 1,64, daher wundern wir uns schon, von wem er die Größe geerbt hat.
LG Sylvia

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi,
annabell ist mit 14 monaten stabil gelaufen, vorher ca. 2 wochen "gewackelt" *g*. sie trug damals schuhgröße 19, die hat sie jetzt (15,5 monate) in halbschuhen immer noch, in sandalen trägt sie größe 20. sie ist übrigens 80cm groß und dabei knapp 9,5kg leicht (ich könnte mir vorstellen, dass dies auch eine rolle spielt bei der statistik ;-)).
viele grüße von anja

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jacqueline hat jetzt mit knapp 14 MOnaten Gr. 21. Hatte mit 11 Monaten Gr. 19 und ist da auch die ersten Tapser gelaufen. Mit Gr. 20 ist sie dann wirklich einwandfrei gelaufen, also weitere Strecken ohne Hinfallen.
LG, Melanie.

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey, dann muss ich ja nur auf das Wachsen der Füße warten. ;)
Laurinchen ist 15,5 Monate alt hat Schuhgröße 19, und fängt gerade an zu Laufen (an der Hand, ein winziges Schrittchen allein).
LG
Natalie

Re: Fußgröße und Laufen UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Große hatte die ersten Schuhe mit 11 Monaten in Größe 20, die ersten freien Schritte hat sie am 1. Geburtstag gemacht und ist 2 Wochen später danach rumgedüst.
Die Kleine hatte die ersten Schuhe mit 9 Monaten in Größe 18 (mit 11 Monaten war sie bei 19), die ersten freien Schritte hat sie mit 10 1/2 Monaten gemacht und ist 2 Wochen später rumgedüst ...
Heute hat sie Geburtstag und der Kinderarzt hat letzte Woche ihren Stil beim Bücken/Aufstehen/Aufheben von Dingen vom Boden bewundert ('da ist sie aber früh dran').
Ich glaube nicht, dass das mit der Fußgröße zusammenhängt.
Eher glaube ich, dass die etwas stabileren, moppeligen Kinder (ist ja alles nur Babyspeck) später laufen.
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen