Suchen Menü

Fußballspielen

Hallo, sagt mal Ihr Entwicklungsexperten: wie gut kann ein 19 Monate alter Junge Fußballspielen - was ist normal -- ich bin selbst ziemlich unsportlich und völlig begeistert von den Fähigkeiten meines Sohnes beim Fußballspielen - ehe ich mich den Illusionen eines Millionenschweren Fußballprofis hingebe ;-) ......
Er kann den Ball sehr gut schießen, läuft um ihn herum um ihn in die richtige Richtung zu spielen. Und beschäftigt sich ewig damit ihm hinterherlaufen und zurückzuspielen.
Was meint Ihr? Ist das normal oder sollte ich ihn fördern diesbezüglich?
Danke und bitte nicht als "angeben" verstehen.
Petra
Bisherige Antworten

Re: Fußballspielen

Hallo Petra,
mein Gott, Du Angeberin *fg*
Mal ernsthaft, ich glaub, das ist normal, Yannick spielt auch mit Begeisterung Fussball und hat auch ein gutes Zielvermögen, letzt hat er die Katze getroffen *aua* (Ich krieg langsam das Gefühl, er kann die Katzen nicht ab LOL)
Er schießt in verschiedene Richtungen, läuft dem Ball hinterher und schießt im Laufen und das Handspiel beherrscht er perfekt, wenn der Papa den Ball auch mal schießen will, klaut Yannick den Ball *ggg*
Mein Mann träumt auch schon von einer Profi-Fussballer-Karriere, allerdings hat er das schon vor der Geburt getan ;-)
LG
Nicky

Re: Fußballspielen

Hi Petra! Nico ist bald 18 Monate und macht das auch schon ganz lange :-). Denke dass ist normal. LG Janet

Re: Fußballspielen

Hallo!
Mein Sohn ist 20Mo alt und macht das schon seit gut 2-3 Monaten. Er kickt den Ball richtig schön und rennt hinterher. Ich glaube, dass wird normal sein...
LG, Gloria

Danke -irgendwie beruhigt mich das! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen