Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(
am Dienstag haben wir einen Termin zur U6. Da wird dann auch die MMR-Impfung durchgeführt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe tierische Angst davor. Die letzten Impfungen hat sie ohne weiteres gut Überstanden. Doch ich höre immer wieder, dass die MMR es in sich hat.
Kann mir jemand seine Erfahrungen damit schildern. Waren eure Kinder danach krank oder hatten Fieber?
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Angst nehmen könnte.
Grüße
Rilana
Re: Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(
Reaktion beim Klein-Jahns:
Den ganzen Tag verpennt - am nächsten Tag: Business as usual ...
Mach dir keine Sorgen, lohnt sich nicht. Erzähl mal wie's war.
Lg
Bibbi, die am Dienstag zur 2. MMR muß :-)
Ich wollte meine Tochter vor 3 Wochen MMR-impfen lassen - der Kinderarzt hat sich geweigert, weil er aus England Untersuchungen gelesen hatte, dass ein Zusammenhang mit Autismus besteht... Das hat mich ganz schön verunsichert, aber ich werde sie trotzdem - dann eben woanders - impfen lassen. Ich denke, die Gefahr, bei Masern Nebenwirkungen davonzutragen ist größer als Impfrisiken.
Viele Grüße
Christiane
9 Tage nach der Impfung traten tatsächlich Pöckchen auf.
Aha - dachte ich. Und das Ergebnis? Mein Kind hat Grasmilben. Peinlich!
Aber ich wurde als Kind auch schon mal zum Arzt geschleppt mit Verdacht auf Windpocken. Meine Schwestern sollten auf mich aufpassen, hatten dazu keine Lust und sperrten mich in unseren Hühnerstall. Der Arzt meinte nach eingehender Untersuchung, ich hätte Hühnerflöhe. Meine Mutter fragte mich entsetzt, wieso, und ich meinte nur "Darf ich nicht sagen! Sonst krieg ich Ärger." Na, das gab dann Ärger zu Hause!
Also, die MMR-Impfung ging völlig ohne Nebenwirkungen vonstatten. Echt nichts.
Alles Gute
Astrid
@Astrid
lg dea
Wo lässt du denn impfen?
Seltsam.
lg dea
Danke Euch :0) o.T.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen