Suchen Menü

Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(

Hallo,
am Dienstag haben wir einen Termin zur U6. Da wird dann auch die MMR-Impfung durchgeführt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe tierische Angst davor. Die letzten Impfungen hat sie ohne weiteres gut Überstanden. Doch ich höre immer wieder, dass die MMR es in sich hat.
Kann mir jemand seine Erfahrungen damit schildern. Waren eure Kinder danach krank oder hatten Fieber?
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Angst nehmen könnte.
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(

Hallo, laß dein Kind impfen, nicht das deinem Kind genau das gleiche passiert wie meinem. Meins hat Keuchhusten, weil es noch keinen Impfschutz hatte, und liegt nun für mindestens 6 Wochen auf der Intensivstation

Re: Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(

Hi,
Reaktion beim Klein-Jahns:
Den ganzen Tag verpennt - am nächsten Tag: Business as usual ...

Re: Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(

Liebe Rilana, ich war auch sehr skeptisch bei dieser Impfung; auch Gina hatte bei den vorherigen nie Nebenwirkungen. Die MMR war wirklich harmlos; sie hatte zwar 8 Tage danach Fieber, aber ob's tatsächlich daran lag, konnte nicht einmal der Arzt sagen; in dieser Zeit war sie auch nicht schwierig, sondern eher müde; ansonsten auch bei uns "business as ususal".
Mach dir keine Sorgen, lohnt sich nicht. Erzähl mal wie's war.
Lg
Bibbi, die am Dienstag zur 2. MMR muß :-)

Re: Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(

Hallo!
Ich wollte meine Tochter vor 3 Wochen MMR-impfen lassen - der Kinderarzt hat sich geweigert, weil er aus England Untersuchungen gelesen hatte, dass ein Zusammenhang mit Autismus besteht... Das hat mich ganz schön verunsichert, aber ich werde sie trotzdem - dann eben woanders - impfen lassen. Ich denke, die Gefahr, bei Masern Nebenwirkungen davonzutragen ist größer als Impfrisiken.
Viele Grüße
Christiane

Re: Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(

Hallo,
9 Tage nach der Impfung traten tatsächlich Pöckchen auf.
Aha - dachte ich. Und das Ergebnis? Mein Kind hat Grasmilben. Peinlich!
Aber ich wurde als Kind auch schon mal zum Arzt geschleppt mit Verdacht auf Windpocken. Meine Schwestern sollten auf mich aufpassen, hatten dazu keine Lust und sperrten mich in unseren Hühnerstall. Der Arzt meinte nach eingehender Untersuchung, ich hätte Hühnerflöhe. Meine Mutter fragte mich entsetzt, wieso, und ich meinte nur "Darf ich nicht sagen! Sonst krieg ich Ärger." Na, das gab dann Ärger zu Hause!
Also, die MMR-Impfung ging völlig ohne Nebenwirkungen vonstatten. Echt nichts.
Alles Gute
Astrid

@Astrid

Hallo Astrid, könntest du mir bitte ein bisschen genauer erklären, wie diese Pöckchen aussahen (wie groß und wo? Farbe?). Arthur hat nämlich auch seit Tagen einen komischen Ausschlag.
lg dea

Wo lässt du denn impfen?

Bei uns gibts die MMRAuffrischung erst im siebten Lj.!
Seltsam.
lg dea

Re: Furchtbare Angst vor MMR-Impfung :0(

Hi Rilane, ich hab auch immer große Angst vor den Impfungen, weil meine Tochter bei der ersten 6fach-Impfung den Nachmittag danach dauergebrüllt hat, so hatte ich sie noch nie erlebt. Nach der 2. war sie auch sehr nölig, nach der 3. habe ich nichts gemerkt. Sie hat die MMR-Impfung auch bei der U6 bekommen. Das war an einem Dienstag. Die Tage danach war ihr nichts anzumerken. Von Freitag auf Samstag bekam sie dann Fieber. Ich dachte, das käme von der Impfung. Sie hat das Wochenende durch gefierbert, war aber ansonsten gut drauf. Als das Fieber weg war, bekam sie dann Husten und Schnupfen und es stellte sich heraus, dass sie die Sommergrippe hat. Der Doc meinte, dass das Fieber wohl davon gekommen war und nichts mit der Impfung zu tun gehabt hätte. Mach Dir mal keine Sorgen, Deine Kleine wird das schon gut wegstecken. LG, Nina

Danke Euch :0) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen