Funkgeräte als Babyfon - wer weiß was? Bitte?
ich hab da mal was gehört von Funkgeräten, die Babyfonfunktion haben und die eine Reichweite bis zu 5km haben. Hat schon mal jemand ao was probiert? Das wäre ja ideal für den Urlaub, wenn man während Juniors Mittagsschläfchen mal schnell zusammen in den Pool geht, oder essen, oder...
Halten die Dinger was sie versprechen? Kann man die Kleinen wirklich hören? Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar, vielleicht hat ja auch jemand ein richtiges Babyfon mit hoher Reichweite (1 km von Vivanco - soll's ja geben) und kann mir berichten. Vielen Dank. Anke
Re: Funkgeräte als Babyfon - wer weiß was? Bitte?
LG
Ike
naja, war nicht soo überzeugt davon
meine Freundin hat so ein Funkgerät mit Babyfunkfunktion (5km Reichweite angeblich) und kürzlich (letzten Monat) gabs ein Angebot für 50 Euro bei NORMA mit gleicher Reichweite. Ich habe mir das meiner Freundin (das sehr teuer war, 200 Euro rum) im Teneriffa-Urlaub vor einem Monat ausgeliehen und war enttäuscht. Du kannst es als Funkgerät benutzen aber auch so einstellen, daß ein Funkgerät nur Sender ist und auftretende Geräusche (Empfindlichkeit kannst DU einstellen) dann überträgt an das andere. Du mußt nur dieselbe Frequenz einstellen - nicht kompliziert, ganz einfach soweit. Beim Mittagsschlaf unserer Tochter konnten wir es benutzen, der Pool war etwa 100 Meter vom Zimmer entfernt, somit hätten wir aber auch unser normales Babyfon benutzen können. Abends bei der BAr, die etwa 250 Meter entfernt lag im HOtelarial oder auch beim Essen konnten wir es leider nicht nutzen, weil das Gebäude so gut abgeschirmt war (gegen Lärm, wegen NAchtruhe) daß der Funkkontakt kurz vor der Bar fast abgebrochen ist, nur noch gelegentlich unzuverlässig funktionierte, das haben wir dann nicht gemacht. Also die 5km sind wohl Luftlinie, wenn nichts zwischendurch gebaut ist... Wenn ihr kein Babyfon habt würde ich es kaufen, statt eines Babyfons (wobei DU bedenken mußt, daß die hohe Reichweite auch viel Strahlung an das Kind abgibt - Elektrosmog! Besser sollen solche sein, wo ein extra an das Bett anzubringendes Mikro überträgt, weil das nicht strahlt!). LG REnate, mit Lara 17 MOnate
Re: Funkgeräte als Babyfon - wer weiß was? Bitte?
Gruß++
Danke für die Infos o.T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen