Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!
meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Sie ist super nur haben wir ein kleines Problem. Die Fütterung des
Abendbreis ist jeden Abend eine Tortur. Sie ist zu müde und
will den Brei nicht essen. Auf ein Fläschchen will ich aber auch nicht wieder zurückgreifen. Wie macht ihr das? Danke für eure
Hilfe.
Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe
Hey hey...
Grüße
lani
Re: Hey hey...
Ich glaube, Sabine meinte mit "dumme Frage" IHRE EIGENE Frage (warum sie den Brei nicht früher gibt) und nicht Lublanas Frage. :-) Du verstehst?
Liebe Grüße, Kelly
sorry, ich mag so ein anfahren nicht ;0)
Man muß doch nicht gleiuch abheben *g*.
Grüße
lani
Viele Grüße,
Christine
Du bist doch abgehoben :o(
HÄ?
Was war den daran unfreundlich? Ist doch logisch zu fragen ob man die mahlzeiten nicht verschieben kann, wenn das Kind dann müde ist. Verstehe nicht ganz wovon du eigentlich redest
Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!
an das Problem kann ich mich auch noch gut erinnern. Wir haben es dann tatsächlich kurz mit dem Fläschchen versucht, aber auch das hat nicht funktioniert - Benjamin wollte einfach den Brei nicht mehr (obwohl er ihn anfangs super fand). Wir haben ihn dann einfach bei uns mitessen lassen, wenn wir zu Abend essen: Brot, Breze, Tomate, Paprika, Wurst ... was es gerade gibt und was er mag und für ihn nicht schädlich ist. Das funktioniert bei uns sehr gut, seitdem isst er ordentlich und ist für die Nacht satt. Keine Ahnung, ob das bei euch auch was helfen könnte.
Viele Grüße und alles Gute für die "Abendfütterung"
Anya
nun wirklich müssen muss sie den Brei ja nicht mehr (so oft).
Gib ihr doch einfach zum Abendbrot 150 ml Vollmilch + ca. 25 Gramm Brot + etwas Obst oder Gemüse dazu.
C.
bringt sicher auch nicht viel, wenn das Kind zu müde ist :0)
Grüße
lani
Gib ihr das Essen etwas früher und lass sie danach noch irgendwas mampfen (Bort, Frucht, Keks,...) wenn sie Lust dazu hat. Oder stell die Schläfchen um (zur Zeit braucht Nick wieder 2 30-Min.-Schläfchen).
Mit 11 Monaten wollte Nick keinen Brei mehr. Wir liesen ihn dann bei uns mitessen und es klappte wieder. Momentan braucht er Dauerbeschäftigung beim Essen, sonst ist es ihm zu langweilig und er isst nichts.
Er kriegt übrigens Abends immer noch eine Flasche. So kann ich ein gegebenenfalls verweigertes Nachtessen etwas ausgleichen.
Er macht übrigens immer bei einer Mahlzeit Theater (entweder Mittag- oder Abendessen). Ich habs aufgegeben, wenn er nicht will, ist das sein Pech und ich renn ihm nicht mehr mit dem Essen hinerher.
Gruss und viel Erfolg
Sara
Ich würde es auch probieren etwas früher zu geben.Ist sie Brot?Hab meine Kurze damit im Griff bekommen.Bekam den Teller vorgesetzt und hat das Brot weggemampft.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen