Suchen Menü

Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!

Hallo,
meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Sie ist super nur haben wir ein kleines Problem. Die Fütterung des
Abendbreis ist jeden Abend eine Tortur. Sie ist zu müde und
will den Brei nicht essen. Auf ein Fläschchen will ich aber auch nicht wieder zurückgreifen. Wie macht ihr das? Danke für eure
Hilfe.
Bisherige Antworten

Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe

Dumme Frage, warum gibst du den Brei nicht etwas früher und verschiebst alle Mahlzeiten etwas?

Hey hey...

...nicht gleich so unfreundlich. Dumme Fragen gibt es nicht. Hier hat sicherlich jeder seine Gründe und Probleme und jeder sollte die auch schreiben dürfen! Diese Unfreundlichkeit wie im Krabbelkinder-Forum kann man sich hier sparen!
Grüße
lani

Re: Hey hey...

Hallo Lani!
Ich glaube, Sabine meinte mit "dumme Frage" IHRE EIGENE Frage (warum sie den Brei nicht früher gibt) und nicht Lublanas Frage. :-) Du verstehst?
Liebe Grüße, Kelly

Re: Hey hey...

Hallo Kelly,
sorry, ich mag so ein anfahren nicht ;0)
Man muß doch nicht gleiuch abheben *g*.
Grüße
lani

Re: Hey hey...

Wenn Du es nicht magst, vielleicht solltest Du es dann auch sein lassen?
Viele Grüße,
Christine

Du bist doch abgehoben :o(

Nun heb aber ich ab. Es ist so wie Kelly meinte, ich meinte meine Frage. Warum reagierst DU so agressiv wenn ich die andere etwas frage?

HÄ?

Sorry, spinnst Du?
Was war den daran unfreundlich? Ist doch logisch zu fragen ob man die mahlzeiten nicht verschieben kann, wenn das Kind dann müde ist. Verstehe nicht ganz wovon du eigentlich redest

Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!

Hallo lublana,
an das Problem kann ich mich auch noch gut erinnern. Wir haben es dann tatsächlich kurz mit dem Fläschchen versucht, aber auch das hat nicht funktioniert - Benjamin wollte einfach den Brei nicht mehr (obwohl er ihn anfangs super fand). Wir haben ihn dann einfach bei uns mitessen lassen, wenn wir zu Abend essen: Brot, Breze, Tomate, Paprika, Wurst ... was es gerade gibt und was er mag und für ihn nicht schädlich ist. Das funktioniert bei uns sehr gut, seitdem isst er ordentlich und ist für die Nacht satt. Keine Ahnung, ob das bei euch auch was helfen könnte.
Viele Grüße und alles Gute für die "Abendfütterung"
Anya

Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!

Hi,
nun wirklich müssen muss sie den Brei ja nicht mehr (so oft).
Gib ihr doch einfach zum Abendbrot 150 ml Vollmilch + ca. 25 Gramm Brot + etwas Obst oder Gemüse dazu.
C.

Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!

Huhu,
bringt sicher auch nicht viel, wenn das Kind zu müde ist :0)
Grüße
lani

Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!

Spricht da irgendwas gegen es einfach zu versuchen, ggf. bevor das Kind todmüde ist?

Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!

Hmm, also ich entnehme Deinen Zeilen, dass sie wirklich nur zu müde ist. Oder? Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann den Abendbrei etwas früher gegeben und bis sie ins Bett ging durfte sie noch etwas Brot nagen und Tee trinken. Was bei mir auch half war, wenn ich die Maus (sie geht so ca. um 21.00 Uhr ins Bett) um 17.00 Uhr noch für ein halbes Stündchen hingelegt habe. Da war sie beim Essen nicht mehr so müde und schlief komischerweise nachts auch besser. Momentan ist es bei uns so, dass Ramona nur noch essen will, wenn sie dirverse Dinge vom zum Spielen bekommt. Z. B. nen Kaffeelöffel, nen Briefumschlag, den Deckel der Zuckerdose usw. (LÄSTIG!! Aber es wirkt). Es kann aber auch sein dass Deine Tochter eben einfach keinen Bock mehr auf Brei hat. LG Topolina

Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!

Hallo
Gib ihr das Essen etwas früher und lass sie danach noch irgendwas mampfen (Bort, Frucht, Keks,...) wenn sie Lust dazu hat. Oder stell die Schläfchen um (zur Zeit braucht Nick wieder 2 30-Min.-Schläfchen).
Mit 11 Monaten wollte Nick keinen Brei mehr. Wir liesen ihn dann bei uns mitessen und es klappte wieder. Momentan braucht er Dauerbeschäftigung beim Essen, sonst ist es ihm zu langweilig und er isst nichts.
Er kriegt übrigens Abends immer noch eine Flasche. So kann ich ein gegebenenfalls verweigertes Nachtessen etwas ausgleichen.
Er macht übrigens immer bei einer Mahlzeit Theater (entweder Mittag- oder Abendessen). Ich habs aufgegeben, wenn er nicht will, ist das sein Pech und ich renn ihm nicht mehr mit dem Essen hinerher.
Gruss und viel Erfolg
Sara

Re: Fütterung des Abendbreis ist der Horror..Hilfe!

Hallo
Ich würde es auch probieren etwas früher zu geben.Ist sie Brot?Hab meine Kurze damit im Griff bekommen.Bekam den Teller vorgesetzt und hat das Brot weggemampft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen