Suchen Menü

Fühlt sich noch jemand manchmal ein wenig...

überfordert ?!
Zur Zeit weiß ich auch nicht was mit mir los ist. Niklas nervt mich bis zum umfallen. Ich bin nur noch genervt und gereizt.
Er hat aber zur Zeit auch lang drauf an alles zu gehen wo er nicht dran soll und ich sage 1000 mal NEIN. Und dann will er mittags nicht mehr schlafen. Ich habe nur noch das Gefühl am liebsten alles in die Ecke zu feuern und hier raus zu kommen. Und das nicht mal für ein paar Stunden (waren gestern mal wieder im Kino). Ich habe es zur Zeit so satt. Und mein Mann ist da auch gerade keine große Hilfe.
Habt Ihr auch solche Momente und was tut Ihr dann???
LG von einer völlig genervten Nina
Bisherige Antworten

Re: Fühlt sich noch jemand manchmal ein wenig...

Hallo Nina,
ja das Gefühl kenne ich auch und denke, daß solche Tage / Phasen völlig normal sind. Egal, ob es sich um die Arbeits-
stelle, den Freundeskreis oder eben die Kindererziehung
handelt. Irgendwann gibt es eben auch Tiefs. Die gehen aber
auch wieder vorbei. Denke doch mal an die Zeit vor dem "Mamasein". Da gab es doch sicher auch Tage, an denen Dir alles zuviel war und Du Dich nur geärgert hast, oder?
Die gingen doch auch vorbei. Und überlege Dir mal, wie sehr
Niklas Euer Leben verändert hat. Da gibt es doch bestimmt
sehr viele schöne Erinnnerungen und Erfahrungen. Denke doch
mal an diese positiven Dinge, vielleicht geht es Dir dann
schon ein bißchen besser. Bei mir hilft das. Ich gehe dann
auch zum Fitness, danach sieht auch alles schon wieder besser aus und vor allem meinen Nerven geht es besser.
Vielleicht tut es ja auch schon ein schöner Spaziergang?
Versuch's einfach mal. Alles Gute von Helga.

Re: Fühlt sich noch jemand manchmal ein wenig...

Hallo Nina,
das kommt mir soooo bekannt vor. Bis vor kurzem hatte ich auch so eine Phase, die aber (Gott sei Dank) ganz von alleine wieder vorbei ging. Ich war super genervt, den ganzen Tag nur am putzen/hinterherrennen/NEIN-sagen usw. Und dann immer das Rumgepule am Blumentopf, mit einem zuckersüßen Grinsen im Gesicht, auch nach dem 1001 mal NEIN. Damit hat er mich echt zur Weißglut gebracht. Wenn es dann richtig schlimm war, habe ich alles stehen und liegen lassen, hab Sohnemann in den Kiwa gepackt und bin um die Häuser gezogen.
Was mir auch gut geholfen hat, war ein Treffen mit meiner Freundin. Ratschen und Kaffee trinken. Seit 2 Wochen gehe ich zum Sport (1 mal wöchentlich). Dort gibt es Kinderbetreuung und mir und Nico tut das echt gut.
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen.
LG, Susanne

Re: Fühlt sich noch jemand manchmal ein wenig...

ich kann dich gut verstehen... anscheinend haben die
kids mal ne super nervige phase! also wenn´s gar
nicht mehr geht, gehe ich eine rund spazieren. wohne
g.s.d. im winter an einer fußgängerzone und da laesst
es sich gut bummeln. ausserdem versuche ich mir
zieml. viel auszumachen. freunde besuchen, laufen
gehen, etc. mittwochs kommt der babysitter fuer ein
paar stunden, da ich arbeiten muss und ab samstag
habe ich momentan sowieso nichts mehr zu melden!
da gibt´s nur den papa (mensch hab´ich ein glueck ;-)!)
also mein mann ist der hinsicht schon ein rechter
goldschatz. aber ich lass ihm auch keine
alternative!und mittlerweile linus auch nicht mehr! :-)
mit den schlechten nerven, das wechselt bei mir.liegt
wohl an den sternen??? machmal habe ich nerven wie
drahtseile und vor kurzem, als der schluessel auch
noch verschwunden war, flossen mir aus purer
verzweiflung sogar die traenen :-). na ja, bei uns ist es
nicht anders als bei den kindern! jeder tag ist anders!
lieben, aufmunternden gruss nana

PS:

Kopf hoch, das geht bestimmt bald vorbei :o))

Re: Fühlt sich noch jemand manchmal ein wenig...

Hallo Nina,
und ob es mir auch oft so geht ... wobei es gar nicht der Punkt ist, daß ich das Gefühl hab es nicht zu schaffen, ich habe nur auch total mit absoluter Gereiztheit und regelrechten Aggressionen zu kämpfen, dabei ist Tamara jetzt gar nicht sooo schlimm, im Gegenteil, sie hat eine total süße Phase und sogar mein neulich gepostetes Einschlafproblem ist wieder gemeistert. Es ist einfach manchmal die Fliege an der Wand, die mich in Rage bringt, eine ganze Kleinigkeit passiert und ich hab das Gefühl, daß ich für alle nur noch der Depp der Nation bin, ich hab das Gefühl ab dem ersten Augenaufschlag morgens die Bedienstete für Kind, Mann, Hund zu sein, nach allem muß man sich richten, um alles muß man bitten, wenn man mal Unterstützung braucht ..... ich könnt manchmal laut schrein und möchte einfach auch nur weg und alles stehn und liegen lassen, aber nicht mal dazu komme ich diesen Gedanken zu Ende zu denken .... ich weiß nicht, ob ein bißchen mehr Anerkennung darüber, daß nicht alles selbstverständlich ist, wie es läuft, eine Besserung bringen würde .... ich bin auch recht ratlos und oft so unglücklich, daß ich genervt bin, weil mir doch mit Tamara und meinem Hund die größten Wünsche erfüllt wurden ..... aber beides zusammen ist eben oft auch Streß ..... Wie sagt man so schön "halt die Ohren steif" ..... es wird von uns erwartet, daß wir funktionieren .... *g*
LG Danny, die heute nicht genervt ist, weil alles glatt lief

Re: Fühlt sich noch jemand manchmal ein wenig...

Hallo!
Ich hatte nach ca. 3 Monaten des Muttersein dieses Gefühl. Ich habe mir aber immer wieder gesagt, dass es besser wird und dass wir uns erst alle an das neue Leben gewöhnen müssen. Mein Kind ist manchmal auch sehr anstrengend, aber ich muß sagen, ich fühle mich schon lange damit nicht überfordert, da ich gelernt habe mit diesen Situationen zu leben. Wenn es mal mit Baby stressig wird, dann gönne ich mir anderswo mehr Ruhe zB. Haushalt. Ehrlich, ich trette dann Kürzer und so gleicht sich das aus. Außerdem macht man sich selbst auch viel Streß, ich zumindest.
Das wird schon wieder, LG, Gloria

Re: Fühlt sich noch jemand manchmal ein wenig...

Hallo Nina,
ja manchmal habe ich auch das Gefühl überfordert zu sein. Ganz schlimm war es Weihnachten, als die zwei im KH waren, besser gesagt danach. Mein Mann war auch noch krank und das war mir dann alles etwas zuviel. Ich habe mir meinem mann geredet und bin dann vor einer Woche für 2 Tage in meine alte Heimat gefahren und habe meine Familie besucht, alleine!!! Das mußte einfach sein, ich hatte das Gefühl zu platzen.Es waren zwei schöne Tage und es tat mal gut etwas Verantwortung abzugeben( klar die habe ich ja immer, aber halt anders, wenn Du verstehst, was ich meine). Danach ging alles wieder besser, habe meine Männer zwar dolle vermißt, aber neue Kraft getankt!)
Lg carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen