Suchen Menü

Frustposting! Woher Kinderschuhe bei hohem Spann??

Hallo Mädels,
ich bin nun von einem weiteren verzweifelten Kreuzzug zurückgekehrt, um meinem Bärli Übergangsschuhe für den Herbst und feuchtere Tage zu kaufen. Ihr könnt Euch sicher denken, was das für ein Spaß war, den Kerl im Schlepptau zu haben, der schon beim ersten Anprobieren brüllte.
Jetzt nach erfolglosen Probieraktionen in 3 Schuhgeschäften (Deichmann, RENO und Mayers Markenschuhe) bin ich echt am Ende. Nicht ein einziges Paar paßt - ich könnte heulen! Wir kriegen die Füßchen nicht mal rein. Der Kleine braucht Gr. 21 und hat einen hohen Spann. Eventuell kämen wir in irgendwas in Gr. 22 rein, aber da kann er dann Kahn drin fahren und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, oder?
Was mach ich nur? Wißt Ihr Schuhgeschäfte oder Online-Händler, die Schuhe für einen hohen Spann beim Kinderfuß führen? Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Namen nennen - ich guck dann mal in den Gelben Seiten, ob es die vielleicht auch bei uns in der Nähe gibt. Nochmal so ein Theater halt ich nervlich nicht durch! :o(
Liebe Grüße,
Petra
PS: Dafür hab ich prima Kindersachen-Schnäppchen bei Zeeman in Gr. 86 und 92 (Frottee-Schlafanzüge, Strumpfhosen, Sweatshirts, Winterjacke, Bodys) gemacht. Die haben sowas gerade im Angebot - wer also noch sucht, nix wie hin.
PPS: Stimmt es, daß Schuhe mit der Weite "W" lediglich bedeuten, daß sie für BREITE Füße sind, also daß sie gar nix mit hohem oder niedrigem Spann zu tun haben?
Bisherige Antworten

Re: Frustposting! Woher Kinderschuhe bei hohem Spann??

Hallo!
Léan hat auch einen relativ hohen Spann. Ihr passen Schuhe von Salamander/Lurchi, C&A und Naturino.
Viel Glück beim Schuhe kaufen!
Gruß Savina

Re: Frustposting! Woher Kinderschuhe bei hohem Spann??

Mein Großer ist auch betroffen-die Schuhe von Ricosta Pepino
sind super geeignet.
LG Ari

Re: Frustposting! Woher Kinderschuhe bei hohem Spann??

Finn hat auch so Hochhaus-Haxen. Die Pepino (von Ricosta)glaub ich sind klasse für solche Füßchen.
LG, JULI

Re: Frustposting! Woher Kinderschuhe bei hohem Spann??

hallo!
kjell hat einen breiten fuß *und* einen sehr hohen spann.
viele schuhe in weit sind ihm eben wegen des hohen spanns zu eng, er läuft in elefantenschuhen bspw. wie auf eiern, auch weite salamanderschuhe tun es nicht.
bei uns sind's- nach vielen suchereien- ricosta- schuhe! die passen ihm perfekt und sind auch total schön :o)
vielleicht probiert ihr's ja mal aus!
liebe grüße,
anke

Re: Frustposting! Woher Kinderschuhe bei hohem Spann??

Hallo,
das Problem kenne ich. Eben heute war ich mit Sarah los um neue Schuhe zu kaufen. Und wieder wurden es die Pepino von Ricosta. Die Halbschuhe haben den Vorteil, das die Schnürung bis ziemlich weit nach unten Rinchtung Zehen geht, also auch besser dem Fuß anzupassen ist.
Versuchs mal mit denen.
LG Andrea

Re: Frustposting! Woher Kinderschuhe bei hohem Spann??

hallo petra!
jonas hat auch einen sehr hohen spann, ihm passen auch viele schuhe nicht (elefanten geht z.b. gar nicht). wirklich perfekt sitzen bei ihm ricosta pepino, gibts in jedem guten schuhgeschäft! viel erfolg, lg nina
p.s. online würde ich gar nicht kaufen, da kannst du ja gar nicht anprobieren!

Danke, danke Ihr Süßen für Eure Tips!!!! *freu* oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen