Suchen Menü

Frust

Hallo,
ich bin im Moment so richtig frustriert, bei Dominik (13 Monate) kommen z.Z. die Backenzähne. Sie sind zwar schon halb draussen aber er ist die ganze Zeit am rumjammern und quengeln. Ich kann es echt nicht mehr hören! Er ist auch so unzufrieden mal will er auf den Arm dann sofort wieder auf den Boden. Ausserdem schaltet er die ganze Zeit den Fernseher und das Licht ein und aus, auch wenn ich nein sage macht er weiter. Am liebsten möchte ich mich manchmal auf den Boden schmeißen und mitbrüllen.
Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter, ich liebe meinen Sohn über alles aber machmal nervt er ganz gewaltig.
Wieso habe ich nicht mehr Geduld und Gelassenheit und stecke das ganz cool weg?
Danke fürs lesen ich fühle mich gleich viel besser.
Marion
Bisherige Antworten

Re: Frust

Hallo Marion,
ich kann Dich seeeeehr gut verstehen! Mein Sohn ist 15 Monate und kriegt gerade Eckzähne (bald hat er alle Zähne, Gottseidank!!!) und ist unausstehlich. Jetzt hat er dazu auch noch eine Bindehautentzündung, das hilft auch nicht gerade. Er tut mir ja echt leid, aber manchmal könnte ich auch die Brocken hinschmeißen. Nur am quengeln, auf den Arm, wieder runter, hierhin, dorthin zeigen und dann doch nicht wollen usw usw. Wenn es ganz schlimm wird, gehe ich mit ihm raus, dann ist es meistens besser. Wenn er etwas zu gucken hat, auch wenn wir jemanden besuchen oder so dann ist er gleich viel zufriedener. Aber zur Zeit bin ich einfach jeden Abend froh, wenn er im Bett ist. Also, auch wenn ich Dir nicht helfen kann: Du bist zumindest nicht die einzige, der es so geht! Viel Kraft und Grüße, Suse

Re: Frust

HI Marion,
wir haben beim zahnen gute Erfahrung mit "Osanit" gemacht. Das sind homöp. Globuli die ein wenig die Unruhe nehmen.
Versuche es doch mal damit. Alles liebe Sandra

Re: Frust

Hallo Marion, du bist mit deinen Gefühlen und deinem Frust echt nicht alleine ;-), sone depriphase hatte ich auch schon mehrfach.... ich kann dir nur raten, geh viel mit Dominik raus - da hat er wirklich Ablenkung und ist hinterher bestimmt auch ausgeglichener und vielleicht auch müde. Ich gehe mit Paulina, auch 13 Mon., täglich mehrere Stunden spazieren weil ich einen grossen Hund habe der nun mal viel Bewegung braucht.Wenn ich mal nicht rausgehe, z.B. weil der hund bei meiner Freundin ist, ist sie oft knatschig, nörgelig und richtig "ätzend" ;-). So ist sie aber echt sehr ausgeglichen und zufrieden. Probiers mal, viel Glück! Danni

Tiiieeeefff durchatmen...

Hallo
Ich hab meine Phase grad so überwunden. Mh tröste Dich mit dem Gedanken, dass es irgendwann wieder besser wird. Die Kleinen sind mindestens genauso angeeiert wie wir, immerhin können sie nicht sagen, was sie nervt...
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen