Frust
ich bin im Moment so richtig frustriert, bei Dominik (13 Monate) kommen z.Z. die Backenzähne. Sie sind zwar schon halb draussen aber er ist die ganze Zeit am rumjammern und quengeln. Ich kann es echt nicht mehr hören! Er ist auch so unzufrieden mal will er auf den Arm dann sofort wieder auf den Boden. Ausserdem schaltet er die ganze Zeit den Fernseher und das Licht ein und aus, auch wenn ich nein sage macht er weiter. Am liebsten möchte ich mich manchmal auf den Boden schmeißen und mitbrüllen.
Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter, ich liebe meinen Sohn über alles aber machmal nervt er ganz gewaltig.
Wieso habe ich nicht mehr Geduld und Gelassenheit und stecke das ganz cool weg?
Danke fürs lesen ich fühle mich gleich viel besser.
Marion
Re: Frust
ich kann Dich seeeeehr gut verstehen! Mein Sohn ist 15 Monate und kriegt gerade Eckzähne (bald hat er alle Zähne, Gottseidank!!!) und ist unausstehlich. Jetzt hat er dazu auch noch eine Bindehautentzündung, das hilft auch nicht gerade. Er tut mir ja echt leid, aber manchmal könnte ich auch die Brocken hinschmeißen. Nur am quengeln, auf den Arm, wieder runter, hierhin, dorthin zeigen und dann doch nicht wollen usw usw. Wenn es ganz schlimm wird, gehe ich mit ihm raus, dann ist es meistens besser. Wenn er etwas zu gucken hat, auch wenn wir jemanden besuchen oder so dann ist er gleich viel zufriedener. Aber zur Zeit bin ich einfach jeden Abend froh, wenn er im Bett ist. Also, auch wenn ich Dir nicht helfen kann: Du bist zumindest nicht die einzige, der es so geht! Viel Kraft und Grüße, Suse
wir haben beim zahnen gute Erfahrung mit "Osanit" gemacht. Das sind homöp. Globuli die ein wenig die Unruhe nehmen.
Versuche es doch mal damit. Alles liebe Sandra
Tiiieeeefff durchatmen...
Ich hab meine Phase grad so überwunden. Mh tröste Dich mit dem Gedanken, dass es irgendwann wieder besser wird. Die Kleinen sind mindestens genauso angeeiert wie wir, immerhin können sie nicht sagen, was sie nervt...
VG Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen