Suchen Menü

Frühstück

Hallo.
Eigentlich gehöre ich ja noch nicht hierher. Meine Tochter wird erst am 21.08.02 1 Jahr alt. Aber ich hätte trotzdem eine Frage an euch. Was habt ihr denn euren Kindern in diesem Alter zum Frühstück gegeben?
LG
Sylvia+Eileen
Bisherige Antworten

Re: Frühstück

hallo,
wir machen es im moment so, dass joshua morgens erst noch seine milchflasche bekommt. dann machen wir uns fertig, und er frühstückt danach noch eine scheibe brot (vollkorn) mit mir zusammen (mit dünn butter oder frischkäse) und trinkt dazu apfelschorle. auf das brot ist er ganz wild! er will allerdings nicht brot und milch zusammen haben. das müssen wir bald noch mal probieren.
LG, fine

Re: Frühstück

Hallo!
Alyssa hat mit 1 Jahr noch munter ihre Pulle morgens gezusselt.
Seit ein paar Wochen allerdings mag sie die nicht mehr und nun futtert sie eine Scheibe Brot und trinkt Milch/Kakao.
LG Verena

Re: Frühstück

Hallo !
Meiner bakm da meißtens noch einen Milchbrei mit Banane oder Apfel. Wenn er dann noch wollte etwas Brot oder ab und an etwas Brezel. Zu trinken gab es Milch oder Wasser.
Momentan sind wir bei Honig-Vollkornbrot und Milch mit Kakao angekommen, da er leider leider keinen Brei mehr möchte.
LG, Andrea
P.S. Ach ja , Robin ist jeztzt 16,5 Monate

Re: Frühstück

Hallo Sylvia!
Meine Tochter ißt nun eine Scheibe Vollkorntoast mit dünn Margarine+gaaanz wenig Fruchtaufstrich o. Streichkäse zum Frühstück.Und dazu gibt´s 150ml Vollmilch aus der Tasse. Meistens muß ich Ihr allerdings einen Fruchtshake daraus machen, denn Sie ist nicht besonders scharf auf Milch. Aber es wird immer besser.
LG Tina+Sharleen

Re: Frühstück

Hallo Tina!
Wie machst du denn das mit dem Fruchtshake? Meine Tochter will ihre Milch morgens gar nicht mehr trinken.
LG Sylvia+Eileen

Re: Frühstück

Hallo Sylvia!
Sorry, hab Dich erst jetzt entdeckt....also ich mache
den Fruchtshake aus 150ml Milch+ ca1-2EL Banane o. anderes Obst aus dem Gläschen. Ich gehe dann einmal mit dem Mixstab in die Tasse und fertig ist´s. Mit Bannane mag ich das sogar auch!Viel Glück
LG Tina+Sharleen

Re: Frühstück

Hallo Sylvia,
mein Sohn wird auch erst am 29.08. ein Jahr alt, aber ich dachte ich lunze schon mal rein. Magnus bekommt zum Frühstück Vollkorntoast mit Streichkäse, oder KaLeWu, oder Nutella, oder Fleischwurst. Was ich halt so daheim habe. In der Beziehung ist er nicht schnäubisch. Getrunken wird dazu ganz viel Tee mit einem Schuß Apfelsaft.
Guten Appetit
Ursa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen