Suchen Menü

Fruehstueck??

Hallo- ich habe eine Frage bezuegl. Fruehstueck?!!! Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und normalerweise gab ich ihr frueh noch eine Flasche mit 200 ml, die sie aber mittlerweile regelmaessig ablehnt. Was gebt ihr euren Kleinen fuers Fruehstueck? Ich habe schon soviel probiert und bin mit meinem Latein am Ende.....sie will KEIN
* Brot
* Haferflocken
* Obst
* Croissant
* Joghurt
NICHTS!!!!
Was kann ich ihr denn noch anbieten?
Tausend Dank!
APRI
Bisherige Antworten

Re: Fruehstueck??

Lach nicht, aber meine Sohn (21 Monate) mag immer schon lieber ein Wiener Würtschen oder gar Frikadellen oder so zum Frühstück. Herzhaftes halt...
LG Jenny

Re: Fruehstueck??

Hi Apri,
mir geht es genauso. Julia ist 16 Monate, und bekommt recht früh morgends 250ml 3er Milch, gegen 5 Uhr. Sie schläft dann bis 9 Uhr, und hat dann keinen Bock auf Frühstück. Selbst, wenn sie diese Flasche mal nicht genommen hat bekomme ich schwer was in die rein. Ich gebe ihr meist einen Babybel, Schinkenwurst, Blutwurst *schauder* auf die Hand, dazu ein Brötchen, an dem sie dann rumnagen kann. Meist ißt sie aber so nebenher, d.h. im Kinderwagen oder so.
Die Obstphase ist auch leider vorbei, höchstens mal Banane...
Ich denke das kommt alles wieder, Julia macht immer so ein Theater, wenn sie Zähne bekommt. Zudem ist sie sehr zierlich, 8.400g, so daß ich mich immer wieder aufregen möchte, aber ich kenne sie eigentlich schon sehr gut und weiß, daß es wieder besser wird.
Ist halt ein ständiges Auf und Ab.
LG Anja

Re: Fruehstueck??

was gegen zahnweh und banane fällt mir da nur ein. *gg*

Re: Fruehstueck??

hallo April03,
ich füttere Milupino Kindercornflakes. Meine Jule ist 13 Monate alt, und bekommt abends ihre Milch, also musste ich mir für morgens was einfallen lassen, und sie hat immer auf meine Cornflakes geschielt, die aber Vollkorn sind und ihr wohl nicht so schmecken, da habe ich mal extra Kinder - Dinger ausprobiert. Ich lasse sie vorher relativ lang in der Milch einweichen, und dann kann sie die selber mit dem Löffel essen. Lecker.
Viel Erfolg Judith

Re: Fruehstueck??

Tausend Dank fuer eure Antworten. Ich habe es geschafft ihr Croissants zu geben und einige Cornflakes......bin wirklich heilfroh, dass sie das isst!
LG
APRI

Re: Fruehstueck??

Hallo April,
ich bin zwar schon spät dran zur Antwort, aber ich wollte dir nur sagen, merwan ist jettz vor 2 tagen 1 jahr geworden, und als er 11 monate war, habe ich seinen rytmus geändert, er trinkt immer um 6 uhr 150ml 3er milch, dann gegen 9, meistens sthen wir zwischen 8 und halb 9 auf, dann gebe ich ne halbe portion MIlchbrei...das ist das einzige was er mag.
Alles brot, babymüsli, joghurt, tost..weis was ich..alles ausprobiert, und milchbrei passt, halbe portion, und somit hält er bis 12 zum mittag essen aus...nachmittag 4 uhr obst, gegen 7 Abendmilchbrei nochmal, oder er isst bei unserem Essen mit, und bevor er ins bett geht um 21 uhr trinkt er 170 bis 200 ml 3er milch..
lg vici un dmerwan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen