Suchen Menü

Frühstück?

Hallo, bei mir ist z. Z. das Frühstück nur noch stress. Meine Beiden wollen alles alleine . Das heißt Brötchen aufschneiden, schnieren usw.. Wehe ich will helfen denn ist das Gebrüll gross. Wie macht ihr das????
Bisherige Antworten

Re: Frühstück?

Kleiner Tipp, stell nur noch die fertig geschmierten Brote / Brötchen etc. auf den Tisch, so daß gar kein Messer o. ä. mehr griffbereit sein muß au dem Tisch. Das könnte helfen.
Gruß,
Stefanie

Hallo,
echt? So selbstständig. Habe ich das richtig verstanden?(auch alleine aufschneiden?)
Das wäre mir bei Emily zu gefährlich ;o).
Aber sie kann es auch kaum abwarten. Schon wenn wir aufdecken möchte sie in Ihren Stuhl. Und wehe das essen ist noch heiß *lol*. Beim essen helfen läßt sie sich auch nicht.
Aber im Ernst, wenn Dir das zu nervig ist,wie ist es, wenn Du Ihnen die Möglichkeit entziehst, es selbstzumachen?
Das heißt keine Messer und keine Brötchen für die Kids.
Du schneidest ein Brötchen, schmierst und jeder bekommt eine Hälfte?
Vielleicht geht das?
LG, Mona

Hallo, wir sind ja noch nicht soweit, dass Jannis sein Brötchen alleine aufschneiden und schmieren will. Er will nur alleine essen, und da darf auch niemand mehr füttern. Lass die Mäuse doch einfach mal machen, wenn Du die Zeit dazu hast. Irgendwann müssen sie´s eh lernen und warum nicht jetzt schon die Selbständigkeit fördern?! LG Christine

Unser Kleiner will auch am Frühstückstisch alles selber machen. Er schmiert sich das Brot und belegt es auch alleine. Keiner darf helfen. Dann schreit er fürchterlich. Es geht natürlich viel daneben, vor allem Butter und Marmelade. Vom Fußboden ganz zu schweigen. Aber ich lasse ihn einfach. Auch wenn ich hinterher immer etwas zu putzen habe. Wenn er meint, daß er schon so selbständig ist, dann soll er mal machen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen