Früchtetee
Re: Früchtetee
Erdbeere-Joghurt von Milford-Family (bei real gekauft)
Kirsch-Joghurt von Aldi
Die schmecken auch ungesüsst lecker und die trinkt er.
In allen Instant-Tees ist eigentlich Zucker. Zwischendurch wenn nix anderes greifbar ist (Wasser trinkt er auch nur im Notfall, kurz vor dem Verdurstungs-Tod) bekommt er auch mal einen Instant-Tee (Pfirsich schmeckt ihm da am besten), bleibt aber die Ausnahme, da wir Tee eigentlich immer auf Vorrat da haben und auch Apfelsaft meist im Haus ist.
LG Mel
ohne jetzt als Klugscheisser wieder dastehen zu wollen:
Pfirsichtee ala Lipton, ist i.d.R. aber aus Schwarztee ...
Weil so ganz so doof bin isch ja auch net ;-)
Mel
Wieso willst Du ihm denn Tee geben? Sophia trinkt auch schon lange nur Apfelschorle und zur Zeit will sie nur Mineralwasser... mir solls recht sein *G*
LG claudia
Alternativ:
- Früchtetees ohne Hagebutten bzw Hibiskus
- Birnentee
- Rotbusch-Tee Vanille
Ich muss mich mit meinem immer um "meinen" Luigi Amaretto "prügeln" ;-)
@ Zotty
Liebe Grüße
Moon
@Moon und Zotty
aaaber wer sagt, dass rotbuschtee aufputschend wirkt und warum? hängt das nicht davon ab wie lange man tee ziehen läßt? und wenn kein koffeein drin ist...häääh?
frage deshalb, weil ich cedric müüüühselig die milchpulle (da zuviel vom weißen getränk) abgewöhnt habe und diese durch....
roybusch-vanille ersetzt habe (einziger tee den er mag). den kriegt er zwar i.d. r. morgens , aber zu durchfallzeiten auch abends....bitte um genauere aufklärung!
danke
@ Zeno
aaaaaaaaaaalso, ich hatte vor einigen Wochen auch gefragt wg. Rotbusch-Tee und da von einigen die Antwort bekommen, daß Rotbusch (oder Roibush, ist das Selbe) aufputschend wirkt. Das hat nichts mit der Tee-Ziehdauer zu tun, sondern liegt am Tee selbst. Auch wenn er kein Teein (Koffeein) enthält, so ist er trotzdem anregend -- wie Pfefferminztee eben auch !
Für GANZ genaue Erkläungen frag mal Agnieszka, unseren Ober-Guru, die hat mich damals auch erstmal aufgeklärt.
Aber wenn Cedric den Tee gut "wegsteckt" und nicht einen auf schlaflos danach macht, dann isses doch auch okay. Lena reagiert jedenfalls nachweislich drauf (mein Sensibelchen *gg*) und deshalb bekommt sie ihn eben nicht mehr.
Ich wünsch Cedric weiterhin ganz doll gute Besserung und Dir und Deinem Mann einen schönen Irland-Urlaub !
Liebe Grüße
Moon
@Moon
Ein großer Vorteil von Rooibos Tee ist auch das er keinen Koffein enthält und daher nicht aufputscht, sondern die Kinder beruhigt. Rooibos ist völlig ohne Reizstoffe und kann auch Babys oder Kleinkindern ohne Bedenken gegeben werden.
Er ist auch sehr wirksam bei Blähungen und Reizungen des Magens.
wie auch immer, bei uns puscht nix :-)
danke für die urlaubswünsche! zeno
Re: @Moon und Zotty
hier kommt jetzt der Oberklugscheißer :-)))
Also, Rotbusch-Tee kann bedenkenlos literweise getrunken werden, da er weder Teein noch Koffein enthält. Er ist ein sehr gesunder Tee, der wegen seiner guten Inhaltstoffen sehr positiv auf den Körper wirkt.
Pfefferminze ist wegen des darin enthaltenen Methols erfrischend und hat auch viele positive Einflusse auf den Körper. Das Menthol wirkt erfrischend und deshalb hat man eine belebende Wirkung. Aber durch Pfefferminze dreht man nicht auf.
Bei beiden Kräutern wird oft anregend geschrieben. Das betrifft aber hauptsächlich den Stoffwechsel. D.h. beide Kräuter kurbeln den Stoffwechsel an.
Alles klar? :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
Angeberin ;-)))))
alles klar, laubprotz :-) o.T. LG Birgit
Ja bitte, Zeno. Wolltest du mir noch was sagen? oT
ooops, ja wollte ich, aber was? :-) ot
Pfefferminztee wegen Menthol eben nicht geben
die bekommt man wohl von jedem Getränk zu hören.
Nachvollziehen kann ich das auch nicht, das Rotbusch-Tee aufputschen soll.
Der Klein-Jahns labbert so oder so am Abend i.d.R. ca. 30 - 60 Minuten lang seinen Hasi voll, egal ob er nun
- Rotbusch-Tee
- Kamillen-Tee
- Fenchel-Tee
- Anis-Fenchel-Kümmel-Tee (mega lecker, leicht lakritzig :-) )
- Gute-Nacht-Tee (u.a. mit Lavendel)
- Wasser
zu trinken bekommt.
Nochmal ich
http://www.southafrica-infoweb.com/rooibos.htm#allgemeines
lies schnell, beovr der link gelöscht wird, aber da steht genau das gegenteil
Warum kein Hagebutte/Hibiskus mit drin? o.T. LG
wegen der Fruchtsäure ...
Und bei nem Kind das eh schon nen wunden Durchfall-Po hat, ist das nicht unbedingt der Effekt den man da haben möchte.
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen