Suchen Menü

Früchtetee

Fynn trinkt eigentlich immer nur Apfelschorle mit dem zuckerfreien Apfelsaft von Aldi, weil er Tee auf den Tod nicht ausstehen kann. Jetzt hab ich ihm letztens mal eine Probe von dem Alete-(oder Hipp?)Früchtetee mit Wasser angerührt, und den mochte er. Da ist aber laut Aufschrift Zucker drin, was ja dann auch nicht so der Hit ist. Ist normaler Früchtetee auch mit Zucker angereichert? Weiss jemand vielleicht, wo es zuckerfreien Früchtetee gibt? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Früchtetee

Leon mag auch keine Tees, bis ich folgende gekauft habe:
Erdbeere-Joghurt von Milford-Family (bei real gekauft)
Kirsch-Joghurt von Aldi
Die schmecken auch ungesüsst lecker und die trinkt er.
In allen Instant-Tees ist eigentlich Zucker. Zwischendurch wenn nix anderes greifbar ist (Wasser trinkt er auch nur im Notfall, kurz vor dem Verdurstungs-Tod) bekommt er auch mal einen Instant-Tee (Pfirsich schmeckt ihm da am besten), bleibt aber die Ausnahme, da wir Tee eigentlich immer auf Vorrat da haben und auch Apfelsaft meist im Haus ist.
LG Mel

Re: Früchtetee

Hi,
ohne jetzt als Klugscheisser wieder dastehen zu wollen:
Pfirsichtee ala Lipton, ist i.d.R. aber aus Schwarztee ...

Re: Früchtetee

Ist aber Pfirsichtee á la Hipp ohne Schwarztee-Extrakt weil wegen Koffein und so, ne?
Weil so ganz so doof bin isch ja auch net ;-)
Mel

Re: Früchtetee

Huhu!
Wieso willst Du ihm denn Tee geben? Sophia trinkt auch schon lange nur Apfelschorle und zur Zeit will sie nur Mineralwasser... mir solls recht sein *G*
LG claudia

Re: Früchtetee

Fynn durfte in den letzten Tagen keine Apfelschorle trinken, weil er total starken Durchfall und einen wunden Po hatte, deswegen hatte er uns Tee empfohlen. LG Miriam

Re: Früchtetee

Probier doch einfach mal ob er Sprudelwasser trinkt, das blubbert so schön und wird daher oft gerne genommen.
Alternativ:
- Früchtetees ohne Hagebutten bzw Hibiskus
- Birnentee
- Rotbusch-Tee Vanille
Ich muss mich mit meinem immer um "meinen" Luigi Amaretto "prügeln" ;-)

@ Zotty

Also, auch auf die Gefahr hin, daß _ich_ nun klinge wie ein Klugscheißer -- Vorsicht mit Rotbusch-Tee !!!! Auch wenn der kein Koffeein (bzw. Teein) enthält, so putscht er doch auf ! Ähnlich wie Pfefferminztee (der sogar psychoaktiv ist, wie ich von Agnieszka gelernt habe).
Liebe Grüße
Moon

@Moon und Zotty

also ich bin ja nun gar kein klugscheißer :-)
aaaber wer sagt, dass rotbuschtee aufputschend wirkt und warum? hängt das nicht davon ab wie lange man tee ziehen läßt? und wenn kein koffeein drin ist...häääh?
frage deshalb, weil ich cedric müüüühselig die milchpulle (da zuviel vom weißen getränk) abgewöhnt habe und diese durch....
roybusch-vanille ersetzt habe (einziger tee den er mag). den kriegt er zwar i.d. r. morgens , aber zu durchfallzeiten auch abends....bitte um genauere aufklärung!
danke

@ Zeno

Hi Zeno,
aaaaaaaaaaalso, ich hatte vor einigen Wochen auch gefragt wg. Rotbusch-Tee und da von einigen die Antwort bekommen, daß Rotbusch (oder Roibush, ist das Selbe) aufputschend wirkt. Das hat nichts mit der Tee-Ziehdauer zu tun, sondern liegt am Tee selbst. Auch wenn er kein Teein (Koffeein) enthält, so ist er trotzdem anregend -- wie Pfefferminztee eben auch !
Für GANZ genaue Erkläungen frag mal Agnieszka, unseren Ober-Guru, die hat mich damals auch erstmal aufgeklärt.
Aber wenn Cedric den Tee gut "wegsteckt" und nicht einen auf schlaflos danach macht, dann isses doch auch okay. Lena reagiert jedenfalls nachweislich drauf (mein Sensibelchen *gg*) und deshalb bekommt sie ihn eben nicht mehr.
Ich wünsch Cedric weiterhin ganz doll gute Besserung und Dir und Deinem Mann einen schönen Irland-Urlaub !
Liebe Grüße
Moon

@Moon

und sostehts im internet:
Ein großer Vorteil von Rooibos Tee ist auch das er keinen Koffein enthält und daher nicht aufputscht, sondern die Kinder beruhigt. Rooibos ist völlig ohne Reizstoffe und kann auch Babys oder Kleinkindern ohne Bedenken gegeben werden.
Er ist auch sehr wirksam bei Blähungen und Reizungen des Magens.
wie auch immer, bei uns puscht nix :-)
danke für die urlaubswünsche! zeno

Re: @Moon und Zotty

hi zeno, seid wann bist du kein klugscheißer :-))) im ernst: meine freundin gibt ihrem 6 wochen alten säugling rotbusch-tee, da von hebamme empfohlen; aber es gibt natürlich immer unterschiedliche meinungen ... lg birgit

Re: @Moon und Zotty

Hallo zusammen,
hier kommt jetzt der Oberklugscheißer :-)))
Also, Rotbusch-Tee kann bedenkenlos literweise getrunken werden, da er weder Teein noch Koffein enthält. Er ist ein sehr gesunder Tee, der wegen seiner guten Inhaltstoffen sehr positiv auf den Körper wirkt.
Pfefferminze ist wegen des darin enthaltenen Methols erfrischend und hat auch viele positive Einflusse auf den Körper. Das Menthol wirkt erfrischend und deshalb hat man eine belebende Wirkung. Aber durch Pfefferminze dreht man nicht auf.
Bei beiden Kräutern wird oft anregend geschrieben. Das betrifft aber hauptsächlich den Stoffwechsel. D.h. beide Kräuter kurbeln den Stoffwechsel an.
Alles klar? :-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Angeberin ;-)))))

alles klar, laubprotz :-) o.T. LG Birgit

...

Re: @Moon und Zotty

Ja bitte, Zeno. Wolltest du mir noch was sagen? oT

ooops, ja wollte ich, aber was? :-) ot

Pfefferminztee wegen Menthol eben nicht geben

... weil das ein ätherisches Öl ist, sollte man genau aus dem Grund einem Kleinkind erst recht spät geben, wenn überhaupt.

Re: @Moon und Zotty

Hi,
die bekommt man wohl von jedem Getränk zu hören.
Nachvollziehen kann ich das auch nicht, das Rotbusch-Tee aufputschen soll.
Der Klein-Jahns labbert so oder so am Abend i.d.R. ca. 30 - 60 Minuten lang seinen Hasi voll, egal ob er nun
- Rotbusch-Tee
- Kamillen-Tee
- Fenchel-Tee
- Anis-Fenchel-Kümmel-Tee (mega lecker, leicht lakritzig :-) )
- Gute-Nacht-Tee (u.a. mit Lavendel)
- Wasser
zu trinken bekommt.

Nochmal ich

habe gerade geforscht
http://www.southafrica-infoweb.com/rooibos.htm#allgemeines
lies schnell, beovr der link gelöscht wird, aber da steht genau das gegenteil

Warum kein Hagebutte/Hibiskus mit drin? o.T. LG

wegen der Fruchtsäure ...

Beides enthält i.d.R. recht viel Fruchtsäure, worauf viele Kinder dann mit einem wunden A*sch reagieren.
Und bei nem Kind das eh schon nen wunden Durchfall-Po hat, ist das nicht unbedingt der Effekt den man da haben möchte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen