Fruchtfliegen *Hausfrauenfrage*
wir haben in der Küche seit einigen Wochen Fruchtfliegen und ich bekomme die Viecher nicht mehr weg :o( Ich lasse kein Obst oder sonstige Lebensmittel mehr rumstehen und halte alles sauber, ich fürchte sie haben sich in der Blumenerde eingenistet. Hat von Euch jemand einen Tipp wie man die Fliegenplage bekämpfen kann ohne eine Chemiekeule auszupacken und ohne alle Blumen umzutopfen? LG Inez
Re: Fruchtfliegen *Hausfrauenfrage*
hab mal was gehört von streichhälzer mit dem kopf in die erde stecken!!!! vielleicht ne kleine hilfe ansonsten blumenmann fragen!!!
schönen abend noch
astrid
wie man sie beseitigen kann, weiss ich nicht aber wie sie entstehen schon. Fruchtfliegeneier kauft man im Obst mit. Sobald das Obst 2-3 Tage herumsteht, es braucht noch nicht mal alt oder faul zu werden, schlüpfen die Fliegen aus den Eiern. Ekelig aber wahr! Sonst isst man sie bevor sie schlüpfen.
Gruß++
Nicht die ultimative Lösung, aber ein paar Fliegen weniger.
lg dea
Re: TIPP!
Re: TIPP! Das geht auch mit.....
@@@ D A N K E @@@
Ich dachte schon, nur bei mir fühlen sich die Viecher wohl.
Werde sofort ein Glas aufstellen ( oder lieber gleich vier) und berichten!
LIEBE GRÜßE GALA
@@@ D A N K E @@@
Ich dachte schon, nur bei mir fühlen sich die Viecher wohl.
MEINE MUTTER hatte nie Fruchtfliegen ;-)) !!!
Gruß Gala
Viele Grüße,
Christine
Re: hihi das problem haben wir auch gerade...
was auch hilft, ich sauge die biester immer mal wieder mit dem staubsauger weg. so langsam werden es weniger.
ich hatte neulich dazu auch mal was im radio gehört. da haben sie auch die besten tips gegen fruchtfliegen gegeben. aber das ist für mich nix neues gewesen. staubsauger und wein sind wohl am wirksamsten.
vlg tina
wir haben momentan auch das Problem und kämpfen mit dem Staubsauger. Damit bekommt man sie ganz gut weg (wir hatten auch mal eine "Falle" aufgestellt, aber ich habe den Eindruck, dass der Staubsauger effektiver ist. Außerdem schmeißen wir Obstabfälle möglichst sofort raus - bei uns hatten sie sich im Bioeimer eingenistet. Das mit dem Mitessen im gekauften Obst ist ja eklig *brrrrr* - ich hoffe ja immer, dass ihnen das kalte Wetter bald von selbst den Garaus macht!
Viele Grüße und gutes Bekämpfen!
Anya
!!!!! !!!!!! D A N K E !!!!!! !!!!!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen