Friseurtermin?
haben eure Kleinen schon einen Haarschnitt verpasst bekommen? Jacqueline ist jetzt 14 Monate und ihre Haare sind kaum mehr zu bändigen. Außerdem hat sie einen Wirbel am Hinterkopf, so daß ich ihr fast nur einen Seitenscheitel kämmen kann - sehr zum Ärger meines Mannes.
Was tun? Kann man in dem Alter schon anfangen mit Haargummi und Co.?
LG, Melanie
Re: Friseurtermin?
meine Tochter ist mit ihren 21 Mt. schon drei Mal beim Coiffeur gewesen. Ich habe selber kein Talent dafür und sie soll ja ordendlich aussehen. (habe es allerdings schon mal versucht und musste dann erst recht gehen *g*)
Bei uns ist der Coifeur allerdings sehr teuer 16 SFR (ca 9 Euro), daher gehe ich nur alle 10-12 Wochen mit ihr hin.
Meine Tochter war auch schon des öfteren zum Haare schneiden.(Pony und Spitzen)Da wir die Haare wachsen lassen möchten hat sie meisten Zöpfe und wir haben damit keine Probleme.Nach den ersten paar Tagen hat sie sich daran gewöhnt.
Liebe Grüße
Sandra
ich habe Lena (11 Monate alt) letzte Woche ca. 0,5 cm von ihrem Pony geschnitten, weil sie 1) dauernd die Ponyspitzen in den Augen hatte und 2) langsam aussah wie Günther Netzer, weil ich ihr ständig so nen fiesen gelackten Seitenscheitel kämmen mußte -- und wer will schon, daß sein Kind aussieht wie Günther Netzer ??? ;o))
Aber der Pony reicht immernoch, um hin und wieder ein Spängchen reinzumachen -- was ich auch immer gerne tue !
LG Bine
NÄÄÄÄÄ...
Ben musste auch schon mehrere Male "dran glauben", da er mit seinen Lockenmähne problemlos in eine fundamentalistisch-ökologische Kommune hätte einziehen können (nur sein "Heeeeyyyy Baby, uh, ah,.." wäre aufgefallen).
Unsere Vorgehensweise: Fernseher an, Hochstuhl ins Wohnzimmer, Umhang um, Kind schaut völlig paralysiert KiKa, Mama schneidet Haare! Gemein, ne?
LG, Andrea & Goldlöckchen Ben
Sicher kannst Du ihr schon ein Haarspängchen verpassen - wenn sie es drinläßt. David hat am Wochenende den ersten 'richtigen' Haarschnitte bekommen - vom Papa. Den Pony hatten wir allerdings schon mal geschnitten, sonst hätte er sich drauf rumkauen können. Naja, Papa hatte seine liebe Mühe, weil Daid seinen Kopf immer genau dann drehen mußte, wenn Papa zum Schneiden angesetzt hat. Aber irgendwie hat es doch geklappt, und sieht auch gut aus. Die Veranstaltung fand auf dem Küchenfußboden statt, vor dem Topfschrank, da war David wenigstens beschäftigt.
Viele Grüße,
Christine
Hihi
Bei meinem Grossen schneid ich immer noch die Haare selbst. Bin mal gespannt, wie lange ich das noch darf.
LG
Ike
Da Lia schon mit "Matte" auf die Welt kam und ihr die Haare auch nicht ausgefallen sind, habe ich schon öfter Hand anlegen müssen. Bei uns geht das am besten in der Badewanne (da kann man die pieksenden Haare dann auch gleich abduschen) mit einer Nagelschere (mit der gebogenen Seite weg vom Gesicht). Da kann nicht soviel passieren, vor allem, was größere Löcher im Ponyschnitt angeht...:-))
Bis auf den Pony lassen wir die Haare aber auch lang wachsen jetzt, und Spangen oder Haargummis toleriert Lia sehr gut - stört sie überhaupt nicht. Und so eine "Palme" mitten auf dem Kopf oder kleine "Pinsel" rechts und links sehen schon frech aus...
LG, Kelly
die haare meiner lütten kann ich auch nur seitenscheiteln (nennt man das so??). ich mach ihr ab und zu eine palme (eher eine seitlich umgekippte palme) oder steck den pony mit einem kleinen klipp zur seite weg. sie hat sich ganz schnell daran gewöhnt, ich hatte nämlich angst, sie reißt sich das ab und ißt es auf *ähäm*.
für den frisör ist sie mir dann doch zu ungeduldig (noch).
gruß, ariane
ich habe Lars (17 Monate) vor ca. 3,5 Wochen das erste mal die Haare geschnitten. UND ZWAR DIE LOCKEN !!! JAWOHL !!! Er hat mir nämlich mit den Locken gar nicht gefallen, sah viel zu brav aus. Ich habe mir kurzerhand Papas Barttrimmer genommen, ihn auf 9 mm gestellt (mehr ging leider nicht) und ratz fatz waren die Locken ab. Okay, ich habe 3 Anläufe gebraucht und ihm jedesmal eine mehrstündige Pause gegönnt, aber ich habe sie doch letztendlich alle erwischt *g*. Ging eigentlich ganz gut, da ich sofort aufgehört habe, wenn er ungeduldig wurde. Und jetzt sieht er wenigstens wieder so frech aus wie er auch ist. Die Locken habe ich selbstverständlich aufgehoben, die werden ins Album geklebt. Und wenn er Glück hat, kommen die Locken auch wieder, Papa hat nämlich auch welche.
LG Melli
ich bin bei Tamara eigentlich ständig mit der Schere zu gange, wir machen es immer zu zweit, einer hält sie auf dem Schoß und liest Bücher vor oder macht den Kasper und der andere schneidet ab, was er schnappen kann .... sieht aber sehr niedlich aus. Hinten haben wir schon mit dem Langhaarschneider geschnitten. Da ich Spängelchen oder sonstiges Gesumse in den Haaren überhaupt nicht leiden mag und Kurzhaarfrisuren praktischer finde, werde ich wohl von Zeit zu Zeit schnippeln, bis sie es selbst toll findet zum Friseur zu gehen oder bis ich mich schämen muß mit ihr auf die Straße zu gehen .... kann ja mal sein, daß ich einen Fehlschnitt mache .....
Ich hab aber schon einige Bilder in den Profilen gesehen, auf denen die Zwergis schon Klämmerchen oder Gummis in den haaren haben.
LG Danny
Philip trägt Glatze ;-)))))
Ja Ja Ja, Philip hat immer noch keine bzw. wenig Haare, siehe Profil.
Liebe Grüße
Britta
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen