Friseurbesuch
Re: Friseurbesuch
Vielleicht hilft es auch, wenn der Friseur ein bisschen freundlich mit den Kindern spricht, vielleicht auch mal das Kind fragt, wie es seine Haare haben moechte?
Gruss Monika
wir hatten mit unserer Tochter auch das Friseurproblem in ähnlichem Umfang. Folgender Trick half:
Meine Frau spielt mit ihr so alle 14 Tage "Friseuer". Sie sitzt zu Hause auf einem Stuhl und bekommt etwas amateurhaft herumgeschnippelt, ein paar Haare, die man nicht sieht. Und bezahlt dann am Ende. Wird mit "Sie" und dem üblichen Friseurgerede angeredet, um eine "ähnliche" Spielsituation zu schaffen, bekommt ein Handtuch um den Hals. Seitdem geht auch der Ernstfall beim normalen Friseur ohne Geschrei.
Viel Glück
Martin
also ich habe folgenden Trick versucht (bin erst 2x mit meiner Tochter zum Friseur gewesen, hat aber beide Male funktioniert): erst hat sie von der Friseurin einen Umhang umgehangen bekommen, dann hat Mama (ich) den gleichen in groß umbekommen, sie saß auf meinem Schoß und wir haben beide fasziniert in den Spiegel gesehen. Währenddessen hat die Friseurin schnell "geschnippelt". Meine Tochter war aber erst um 20 Mon., bei größeren Kindern funktioniert das vielleicht nicht mehr so. LG Nora
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen