Suchen Menü

Friseurbesuch mit kind?!

ich hab mir heute spontan einen friseurtermin gemacht. und ich fand es gar keine frage dass ich anna einfach mitnehme...jetzt kommen mir so zweifel..kann man das machen?
schnee mit schlimmer frisur
Bisherige Antworten

Re: Friseurbesuch mit kind?!

Also Leon würde sämtliche Utensilien-Wagen dort ausräumen, den Friseusen an den Kittel zuppeln und die anderen Kunden zum Spielen auffordern oder einfach die Tür aufmachen und rausgehen.
Gottseidank habe ich keine Frisur (einfach nur lange Locken) und muss daher nicht zum Friseur :-)
Mel, seit 1996 nicht mehr beschnitten

Re: Friseurbesuch mit kind?!

Ehrlich gesagt könnte und wollte ich das nicht. Luca würde die ganze Zeit durch die Gegend laufen, würde die Haare vom Boden aufsammeln und ständig jemandem im Weg stehen. Außerdem finde ich Friseurbesuche immer sehr entspannend, da hab ich keine Lust, ständig den Kleenen im Auge zu behalten, geht ja auch gar nicht, wenn man den Kopf stillhalten muss :-) Kannst Du sie nicht für die Zeit irgendwo abliefern? Vielleicht hast Du ja aber auch ein Kind, das sich mit einem Bilderbuch 1,5 Stunden ruhig irgendwo hinsetzt - dann ginge das bestimmt!
Grüße, C.

@Nada

*gähn*, was machst Du denn noch hier? Bin grad noch mal an den Compi, bevor ich ins Bett verschwinde...

Re: Friseurbesuch mit kind?!

bei meinen fusselhaaren kann man unmöglich 1,5 stunden lang schneiden! :-)
ich wills einfach mal anders machen. klar könnte ich sie irgendie irgendwo abgeben - aber ich glaube viele dinge sollte man einfach mal versuchen - vielleicht klappt es ja besser als erwartet. ausserdem wäre das nun echt mal ne marktlücke: ein friseur mit kinderbetreuung!!!!
schnee die mutige mit der schlimmen frisur

Re: Friseurbesuch mit kind?!

Hi,
ich hab ihn eigentlich von Anfang an da immer mit hingeschleppt.
Erst bekommt er die Haare geschnitten, dann bekommt er was zu essen, dann pennt er, dann werden meine Haare fabriziert ;-)
Allerdings sitzt er dann i.d.R. im Buggy, spielt mit irgendwas, pennt oder beguckt sich die anderen Leute im Salon, die sich dann meist auch gerne mit ihm beschäftigen.
C. - deren Frisör-Besuche früher immer 4-6 h dauerten ;-)

Re: Friseurbesuch mit kind?!

Hallo,
nehme Benjamin nur mit, wenn es gar nicht anders geht. Er sitzt dann allerdings im Buggy und guckt sich alles genau an. Muss aber dazu sagen, da ich eine Kurzhaarfrisur habe, dauert´s bei mir ca. 30 Minuten und fertig. Wenn ich eine Tönung bekomme und eskänger dauert, nehm ich Benjamin auf gar keinen Fall mit, das gäb Chaos.
LG
mogli

Re: Friseurbesuch mit kind?!

Hi! Also ich nehme Jannis immer mit. Erstens haben die da ein extra Kinderspielzimmer mit massig Spielzeug, da ist er dann erstmal beschäftigt. Und zweitens kriegt er danach auch noch kurz mit der Maschine die Haare gestutzt. Ist überhaupt kein Problem. Die Friseure da sind auch noch ganz cool, wenn er die Shampooflaschen aus dem Regal räumt. Die schimpfen dann mal mit ihm auf italienisch (sind halt Italiener), und siehe da - bei fremden Leuten hört mein Sohn mal und ist dann ganz brav *g* LG, Monga

Klaro...mein Friseur ist enttäuscht wenn ich

Lea nicht mitbringe ;-))
LG

Aber logisch!!!

Hallo Schnee,
klar nehme ich Julian mit! Er saß das letzte Mal brav im Wagen, hat zugeschaut und ist dann eingepennt. Rumlaufen lassen könnte ich ihn allerdings dort nicht, dann würde er alles auseinander nehmen, aber im Wagen ist er sehr lieb.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem bald neuen Look!
Tanja

Re: Friseurbesuch mit kind?!

Hi!
Ich habe es gemacht. Aber in Zukunft werde ich mich bemühen nur zu gehen, wenn ein anderer aufpasst *gg
Beim Friseur waren die total nett. Hatten auch Spielzeug etc. Aber ich war so angespannt, wo er jetzt wieder hinrennt ...
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen