Frische Vollmilch oder H-Milch?
kurze Frage: Unsere 3er Milchpackung geht zur Neige und ich möchte nun auf normale Milch umsteigen. Welche Milch nehmt Ihr? Frische oder H-Milch? Oder ist das egal?
& liebe Grüße
Katharina
Re: Frische Vollmilch oder H-Milch?
Viele Grüße,
Christine
also wir nehmen H-Milch, ist einfach preaktischer. Ich hoffe mal ich tue meiner Kleinen damit nichts an :-))
Lari
Eigentlich gibt es nur einen leichten geschmacklichen Unterschied. Dieser ist aber minimal, weil es einzig und allein durch die Bräunungsprodukte entsteht und dadurch ein leichter 'Kochgeschmack' entsteht. Andere Unterschiede gibt es nicht.
Wegen der Haltbarkeit nehme ich H-Milch.
Uta
Als Luca noch Milch trinken durfte *ähem* hat er auch H-Milch bekommen. Bei frischer Milch ist das Problem, dass sie nicht offen im Kühlschrank stehen soll, bevor das Kind sie bekommt und da H-Milch ja pasteurisiert ist, hält sie sich und man kann sie den Kleenen bedenkenlos geben, auch wenn sie schon eine Weile offen im Kühlschrank steht.
Grüße, C.
P.S. Luci hat sich das Lippenbändchen angerissen und morgend entscheidet sich, ob das operiert werden muss, oder nicht. Das geht aber nur in Vollnarkose. Oh man, was`n Scheiß! Achja, ich soll Dir sagen, wenn Olli am Samstag nicht mitkommt, sollst Du nochmal bescheid sagen. Jens hat Angst, dass er dann allein mit dem überaus symphatischen Petra-Mann die Papas repräsentatieren muss :-)
@Nada
Natürlich meinte ich DEFIIIIIINITIV :-)))
Re: Natürlich meinte ich DEFIIIIIINITIV :-)))
ich kann euch leider nicht mehr die Quelle nennen, aber in irgendeiner seriösen Sendung im TV hatte ich über H-Milch nichts Gutes gehört.
1. H-Milch und Frische Vollmich haben ungefähr gleichen Vitamingehalt. - Positiv.
2. H-Milch wird durch die Haltbarmachung so stark verändert, dass sie Allergien begünstigt. - Negativ
3. H-Milch wird sehr oft viel zu lange offen aufbewahrt, weil man denkt, dass sie ja nicht schlecht wird. D.h. obwohl sie noch in Ordnung riecht und schmeckt, hat der Zersetzungsprozess schon angefangen. - Negativ
4. Mir persönlich schmeckt die H-Milch nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
H-Milch ist ultrahoch erhitzt und hat somit sogar weniger Allergene.
Du meinst bestimmt homogenisierte Milch.
Der Geschmack der H-Milch geht weg, wenn die geschlossene Packung etwas länger an der Luft steht.
Gruss
Uta
ich kann mich leider nicht an Details erinnern, aber es war KEINE Lactosunverträglichkeit von der gesprochen wurde - es wurde da aber definitiv von H-Milch gesprochen. Im Internet gibt es dazu auch Artikel.
Jedenfalls ist es für mich so, dass ICH gerne frische Vollmilch trinke und deshalb bekommt auch mein Sohn die.
Gruß++
Laubfrosch.
Prost:-)
Uta
also ich kann nur als Ketzerin antworten: gar keine. Ich glaube Milch ist generell nicht so gut für kleine Kinder. Erwachsene trinken sie ja auch kaum, überleg mal warum.
Milch ist schwer verdaulich, im ersten Lebensjahr soll sie ja deshalb auch nicht gegeben werden, weil sie Allergien fördert. Also ist die Frage doch eher: warum willst du überhaupt Milch geben? Kalzium ist auch in Käse oder Joghurt, das ist beides wesentlich besser zu verdauen als Vollmilch.
lg bila
& liebe Grüße
Katharina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen