Suchen Menü

Frikadellen....zu Hüüüülf!

hat jemand von Euch ein leckeres Frikadellen Rezept ohne Brötchen? Hab nämlich keine mehr da....
Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Morgen wünscht Alex und Laura
Bisherige Antworten

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Hallo!
Also ein anderes Rezept fällt mir gerade nicht ein. Aber Du kannst die Frikadellen auch mit Semmelmehl/Paniermehl zubereiten. Das ist der gleiche Effekt wie Brötchen. Oder auch Toastbrot aufweichen. Falls Du sowas im Haus hast??! LG Tanja

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

hallo!
eingeweichtes knäckebrot geht auch und irgendwo hab ich mal was von eingeweichten cornflakes gelesen...
lg britta

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

hallo,
man nehme hackfleich eier zwiebeln pfeffer und salz , und paniermehl.
durchwurschteln und anschliessend nochmal in paniermehrl wälzen. in fett gebraten. lecker.
lg
sanne

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Ich habe immer die Knorr oder Maggitüten zu Hause, damit geht das prima. Die Frikadellen werden schön weich und sind total lecker.
Bisher haben alle meine Frikadellen gelobt und neimand hat gemerkt, daß ich sie mit Fix-Tüten gemacht habe...also *pssst*, nicht weitererzählen ;-)
LG Luci

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

also luci, wirklich, sag jetzt das das nicht wahr ist??? du benutzt maggitüten??? im ernst? MIR würde das ja nie nicht einfallen, auf gar keinen fall, im leben nicht...
lg britta, die mal eben guckt ob die maggietütenbestände im haus hier wieder aufgefüllt werden müssen ;-)

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Für diese Tüten habe ich eine Extra-Schublade in der Küche!!
Frau Maggi und Herr Knorr sind meine besten Freunde in der Küche ;-)
LG Luci

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

onkel bofrost darf aber in der freundesriege auch nicht fehlen, lol

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Hallo Alex!
Man kann auch Haferflocken stattdessen nehmen, außerdem kommen in meine Frikadellen immer noch Kräuter, Senf und ein Ei rein.
LG Tanja
P.S. Ich nehme auch gerne Maggi-Fix, geht eben manchmal schneller!

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Gewürze, kleingeschredderte Zwiebel oder einen Beutel Zwiebelsuppe, einen Becher Sahne oder Schmand und Hackfleisch... fertig! Wenn Du die Masse in eine Auflaufform gibst und im Micro (mit Grill) garst, fällt auch nichts auseinander.
LG - Martina

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Ich nehme manchmal nicht mal Paniermehl. Aber ein Ei und Senf, Knoblauchpulver müssen schon mit rein und wenn da eben Paniermehl (bei uns auch Semmelbrösel genannt)
Zu meinen besten Freunden gehören zusätzlich noch Herr Eismann und Frau Pfanni.

Maggitüten?? Bäääh!!

Hallo Ihr Lieben!
Bis vor einem Jahr habe ich auch immer diese Tüten genommen. Aber wenn man sich ein bisserl geschickt anstellt, schmeckt es ohne doch viiiiel besser (und billiger ist es außerdem!). Also Frikos habe ich schon immer selber gemacht:
Hackfleisch, Ei, Zwiebeln, Paniermehl, Paprikapulver, Pfeffer, Salz, Knoblauch, etwas Rosmarin und Grillgewürz! Köstlich!! Es darf nur nicht zuviel Rosmarin sein, dann wird es ekelig!
Probiert es mal aus!
Liebe Grüße
Anja

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

wenn du gerne aroma- und zusatzstoffe in deiner
nahrung hast, dann greif zu diesen fix-tüten (igitt!) .
du kannst die frikadellen auch ohne brot machen-
schmecken dann halt ein wenig anders.... wie
hamburger. lg nana

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Ja klar, Fix-Tüten ist ja auch nur was für die ganz Harten...

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Genau, nur die Harten kommen in den Garten ;-)

Re: Frikadellen....zu Hüüüülf!

Hallo Alex
Als Ahnungslose Schweizerin nehme ich mal an Frikadellen sind sowas ähliches wie Hamburger??? Ich nehme da immer Paniermehl, Ei, Gewürze und vor allem ne Karotte mit rein, hält das genze schön saftig!
Gruss
Karin

Re: übrigens heissen die bouletten *g*

ich weiss nicht, ob das jetzt schon jemand geschrieben hat. paniermehl kannst du auch anstelle der brötchen nehmen. so mach ich die immer.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen