Suchen Menü

Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o))))

Hallo, ich habe Euch ja schon geschrieben, dass wir ein Haus kaufen wollen, ich aber lieber ein 2. Kind möchte und Zweifel habe, ob das dann noch drin wäre. Mein Mann hatte generell Zweifel, ob er überhaupt noch ein Kind wollte.
Die Probleme haben sich anscheinend gelöst:o))) Die Finanzierung ist so berechnet, dass noch ein Kind drin ist. Mein Mann hat mir vorgestern gesagt, dass er sich jetzt auch entschieden hat. Er möchte noch ein Kind und unser haus soll mit Leben gefüllt sein!!! *freufreufreu* Voraussetzung für ihn ist, dass wir fertig sind mit dem Haus und schon drin wohnen. Während unserer letzten Wohnungsrenovierung war ich nämlich schwanger. Mein Mann hat geschuftet und ich habe geko.... ;o)
Ach, ich freu mich so. Allerdings ist es ganz schön stressig mit dem Hauskauf. Hut ab vor allen, die das schon hinter sich haben. Wir haben im Moment noch Probleme mit der Feuchtigkeitsabdichtung gegen grundwasser, weil es ein schwieriger Baugrund ist. ich hoffe, das kippt nicht noch im letzten Moment. Das haus steht nämlich schon und kann im Keller nicht mehr umgebaut oder weiter abgedichtet werden *hoff*.
Liebe und freudige Grüsse
von einer übernächtigten Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o))))

hallo sylvia,
na dann hoffe ich für euch, das alles glatt geht und es so läuft wie ihr euch das vorstellt.
wir haben ein haus modernisiert. war auch nicht einfach, mein männe hat öfters mal die ohren hängen lassen, weil immer nur schuttcontainier vor der tür standen.
nach gutem zureden, hat er sich immer schnell gefangen, und ist mit frohen schaffen wieder an die arbeit.
zu diesem zeitpunkt hatte ich noch kein kind und konnte ihm so gut es ging mithelfen.
schönen gruss von meinem rücken. :o)
lg
sanne

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o))))

Huhu!
Na das ist ja toll!!! Dann macht mal hinne mit dem Haus, damit das Kind noch junge Eltern hat ;o)
LG Claudia

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o))))

heeeeeeeeeeeeey :-))))
und das erfahre ich hier?
super, freut mich riesig für euch. und wenn haus fertig und kind 2 da ist, dann überfallen wir mike cedric und ich euch!
jawoll....
zeno

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o))))

Hallo und herzlichen Glückwunsch,
schön das ihr euch doch noch entscheiden konntet.
Wir haben das alles vor gut 1 Jahr mitgemacht. Ich fühl also mit Dir und deinem Mann. Leider konnten wir nicht eher mit den Renovierungsarbeiten anfangen, weil der Vorbesitzer plötzlich erkrankte und im KH war. Rausschmeißen wollten wir ihn ja auch nicht. So war es, das ich hier hochschwanger rumhantierte, so gut es noch ging. 1 Tag vor ET haben wir noch zusammen die Küchendecke runtergerissen ;-) und unsere Mietwohnung war bereits gekündigt. Weil wir uns die Doppelbel. nicht leisten konnten. Ach waren das Zeiten. Als Lea 14 Tage alt war sind wir eingezogen. Meine einzige Bedingung war, als wir auf die Baustelle zogen, das Schlafzimmer, Bad, KiZi und Küche fertig sein müßen und so war es glücklicherweise auch.
Drum verstehe ich Deinen Mann voll und ganz.
Also frohes schaffen und alles gute für Euch.
LG

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o))))

Super!!!
Wir wollen auch ein Haus kaufen, aber erst wenn unser Flynn da ist. Aber dann auch was "gebrauchtes", den Baus-Stress wollen wir uns ersparen..
LG Mel

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o)))

Hallo Mel,
guter Gedanke, sich den Stress zu ersparen. Den hätten wir auch gerne weggelassen;o) Ist schon heftig und dabei steht das Haus schon und wir machen nur noch den Innenausbau. Wir haben so schnell zugeschlagen um uns die Eigenheimzulage zu sichern.
LG,
Sylvia

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o)))

Ja wenn die Abgeschafft wird, ist unser Traum wohl auch ausgeträumt. Ist das denn schon amtlich? Ich meine unser Herr Minister Hans Eichel hat das "erstmal nur" vorgeschlagen. Habe nicht mitbekommen dass es durch ist.
Mel

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o)))

Hallo Mel, ich hab auch nix mitgekriegt, dass die schon abgeschafft ist. Eine Frau vom Finanzamt sagte mir gestern, dass alles noch offen sei. Allerdings empfahl sie uns, dieses Jahr noch zu kaufen um ganz sicher zu gehen.
LG, Sylvia

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o)))

Leider können wir dieser Empfehlung nicht folgen. Würden wir zwar gern, aber wir haben noch ein paar Euros Schulden und von Eigenkapital keine Spur :-((
Wir hoffen so in 5 Jahren kaufen zu können. Praktischerweise zieht da ein Kollege meines Mannes dann aus seinem Haus aus (geht dann in Rente) und wir hätten Interesse an dem Haus. Ist echt supergeil da alles. Soll allerdings 200.000-220.000 Euro kosten. Gut, für die Ausstattung und die Lage ist das nicht zu teuer, aber trotzdem wird es wohl schwer ohne oder mit nur wenig EK und ggfs. ohne EHZ das finanziert zu bekommen *seufz*.
LG Mel

Re: Freudenposting, off topic: Haus/ 2. Kind :o))))

Hallo Sylvia,das ist ja prima.Vor allem das Dein großer Wunsch in Erfüllung geht und Dein Mann sich jetzt auch für ein zweites Kind entschieden hat.Dann drück`ich mal die Daumen das ihr die Probleme mit der Abdichtung in den Griff bekommt und ihr euch auf das Haus freuen könnt.LG,Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen