Suchen Menü

Fremder Babysitter: kein Problem :-)

Ich bin ja bekennende Glucke und habe meinen Leon ja noch nirgendwo ausser bei meinem Mann (logo) oder meinen Eltern gelassen.
Gestern dann die Premiere:
Eine Freundin bot sich an, doch auf Leon aufpassen zu können, weil ich wieder im Pferd-und-Kind-und-Mann-muss-arbeiten-Konflikt steckte.
Da ihre Tochter ja sowieso unsere zukünftige Schwiegertochter ist *ggg*, also ihre Tochter (2,5 Jahre) und mein Leon (2) super zusammen spielen, sich superdupergut verstehen und noch nie gezankt haben, stattdessen nur lieb sind und Küßchen geben etc., wollten wir es versuchen.
Morgens waren wir noch zusammen auf dem Spielplatz, da war Leon recht knatschig, wollte nix teilen und hat viel gejammert.
Toll, dachten wir zwei Muttis schon, das kann ja was geben.
Zu Hause bei ihr angekommen war Leon sofort wieder "normal" und alles war schön. Also hab ich mich auf dem Weg zum Pferd gemacht und Leon hat währenddessen lieb gespielt, ganz toll zu mittag gegessen (ein Lob bekamen wir noch weil Leon so vornehm und sauber alleine essen kann *freu*) und alles hat super geklappt. Er hat zwar keinen Mittagsschlaf gemacht, aber das war auch nicht zu erwarten wenn die beiden zusammen spielen :-)
Jedenfalls war es super, kein Zank, keine Tränen, die liebsten Kinder.
Hach, ich sollte mich vielleicht nicht so anstellen und hätte sowas schon eher machen sollen.
Hatte gestern einen echt schönen stressfreien Tag.
LG Mel mit Leon (wird in 2 Wochen 2)
Bisherige Antworten

Re: Fremder Babysitter: kein Problem :-)

Na das ist doch prima! Und ich kann gut verstehen, dass es Dir schwer fiel, ihn loszulassen. Meine Tochter habe ich auch erst vor einigen Wochen erstmals bei meiner Schwester und etwas später bei meinen Eltern übernachten lassen. Und das klappte ganz prima. War ich beim ersten Mal ganz schön durch den Wind und habe vor lauter Sehnsucht meine freie Zeit gar nicht sinnvoll nutzen können, so geniesse ich nun die dadurch entstehenden Möglichkeiten! Und Du wirst das sicher auch tun. Viel Spaß dabei!
LG
Jilli (die sich fragt, wie das wird, wenn Nr. 2 da ist; dann ist wohl erst mal wieder Schluss mit lustig!) mit Hannah (22 Monate) und Baby im Bauch (27. Woche)

Re: Fremder Babysitter: kein Problem :-)

Um Himmels Willen, Mel, natürlich hättest Du das schon eher machen sollen ;-))
Nee, ehrlich, ich kenne dieses Gluckengefühl, aber ich habe leider keine Großeltern vor Ort und mein Mann arbeitet veil. Wenn ich nicht mit meinem Leben ausser dem Mutterdasein abschliessen wollte, musste also auch ein fremder Babysitter her. Seit einigen Monaten ist Stella motags und dienstags bei unserer Kinderfrau, die zu uns nach hause kommt und das NAchbarskind mitbetreut. An diesen Tagen gehe ich ins Büro. Ansonsten, wenn ich zum FA muss oder zum Zahnarzt, ist Stella immer bei einer meiner Nachbarinnen. Ich finde auch, daß Stella seit dem wesentlich aufgeschlossener ist und nicht mehr wie ein Klette an mir kleben will. Man muss nur den inneren Schweinehund einmal überwinden. Weiter so!
Liebe Grüße :)
Elke, wie Du in der 9.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen