Fremdeln
Meine Tochter (gerade 1 geworden)fremdelt plötzlich seit 3 Wochen.Solange sie uns sieht,geht sie zu keinem mehr.Das verrückte ist: Lege ich sie bei Oma zum Mittagsschlaf,gehe in der zeit einkaufen und wenn sie wach wird und Oma sieht...alles o.k. Komme ich durch die Tür - Geschrei und bleibt nur bei mir.
Wie lange dauert sowas???
Bisher war sie oft bei den Großeltern am Wochenende (so 1-2x/Monat)Kann ich sie so abgeben? Ich will auch nicht,daß alles schlimmer wird und sie uns zu doll vermisst.
Ich bin so genervt von den Verwanten,weil sie eben zu keinem mehr geht.Es knallte erst letzte Woche,als jeder probiert sie trotzdem hochzunehmen und sie ewig schrie.Hab sie nach einer Weile rausgeschmissen,weil sie es nicht kapieren.Was soll man tun?
Re: Fremdeln
Ich kenne das, kommt bei meiner Tochter Pheline (14 Monate) phasenweise immer wieder. Oft geht es soweit, daß sie auch nicht mehr zu ihrem Papa gehen möchte. Und genau wie Du es beschreibst, ist es kein Problem mehr, sobald ich nicht in der Nähe bin, dann ist sie auch mit Papa, Oma, Nachbarn etc. zufrieden.
Wenn sie in einer solchen Phase ist und ich anwesend bin, dann bleibt sie halt bei mir. Denn zwingen kann und möchte ich Pheline nicht.
Abgeben kannst Du sie meiner Meinung nach weiterhin. Vielleicht weint sie ein paar Minuten, wenn Du gehst, aber solange sie sich dann auf ein bekanntes und geliebtes Gesicht als "Ersatz" stürzen kann, ist ihre Welt mit Sicherheit schnell wieder in Ordnung. So jedenfalls funktioniert das bei uns: Selbst in den anhänglichsten Zeiten, können wir Pheline - selbst über Nacht - mit ihrer Oma alleine lassen. Sobald ich weg bin, ist alles klar. Sobald ich allerdings wieder zurück bin, möchte sie wieder nur noch zu mir und weigert sich strikt, auf Oma´s Arm zu gehen...
Genieße doch einfach (einfach? habe ich einfach geschrieben? ;o), daß sie Dich momentan ganz dringend als Rückendeckung braucht. Ich fürchte, es kommt viel zu früh, daß wir um jede Kuscheleinheit betteln müssen...
Liebe Grüße, Bettina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen