Suchen Menü

Fremdeln

Unser Sohn ist nun 1 Jahr alt und fremdelt seitdem er sieben Monate ist. Wir können ihn nicht bei den Grosseltern oder anderen Verwandte lassen. Es wird aber besser. Er spielt jetzt schon mit ihnen, allerdings dürfen wir den Raum nicht verlassen.
Wer hat Erfahrungen mit so extremen und langen fremdeln?
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln

hallo! nico ist auch so ein kind, was nicht allein ohne mama und papa bleibt. die einzige, die babysitten kann, ist die oma. da haben wir auch wochenlang geübt, denn ich arbeite seit november wieder. ansonsten geht auch nichts ohne uns. im moment ist`s mal wieder ne etwas anstrengendere phase, da muss er auch immer überall mit kommen (auf klo etc.). lg janet

Re: Fremdeln

Hallo!
Meine Kleine hat auch mit 7 Monaten angefangen und hat so richtig eigentlich erst vor kurzem, vor ca. 2 Monaten (sie ist jetzt 22 Monate alt) wieder damit aufgehört. Sie ist bis dahin nie freiweillig zu jemand anderen gegangen.
Jetzt betrachtet sie jemand Fremden noch ca. 2 Minuten lang eingeschüchtert, aber dann schnappt sie sich ihr Spielzeug und geht auf denjenigen zu.
Hätte mir das jemand vor 3 Monaten erzählt, ich hätte den ausgelacht... jaja, klar,... mein Laurinchen...
Aber nun ists schon fast selbstverständlich für mich.
Heute ist sie sogar sofort zu einer Freundin von mir, die seit langem Mal wieder zu Besuch war, die Laura also gar nicht kannte, auf den Schoß und war da glücklich und zufrieden und wollte gar nicht mehr zu mir.
Halte also durch, es wird ganz bestimmt besser werden!!! Wirklich! Und nutz es aus, wenn es mal gut läuft und gebt ihn dann auch ab, wenn er gut gelaunt ist und sich die Gelegenheit ergibt. So lernt er, dass er dann auch Spaß hat, sogar (wie es bei Laura ist) mehr Entertainment woanders erfährt, als bei der laaaaaaangweiligen Mama... *grins*
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen