Suchen Menü

Freizeittips im Sauerland und Umgebung gesucht !

hallo,
ich überlege schon seit Tagen, was man am Pfingstwochenende so unternehmen kann (wir wohnen im sauerland). Aber mir fällt nichts ein. (Zoo Dortmund, Westfalenpark DO hatten wir schon alles oft genug) Habt Ihr Tips für mich, wo man sonst noch mit einem 22 Monate alten Kind im Sauerland und umgebung (Dortmund, essen, Köln,) hinfahren kann ? Kennt ihr den Panorama Park ? Wenn ja sind da auch genug fahrgeschäfte für unsern Zwerg ? Ich war zwar schon oft da allerdings immer ohne kind früher, somit kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern ob das was für ihn wär.
Wäre über jeden Tip dankbar. Hab nämlich keine Lust die 3 tage zu Hause zu versauern.
Vielen Dank Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Freizeittips im Sauerland und Umgebung gesucht !

hallo melanie!
war zwar selbst noch nicht da aber sehr schön (auch für kleinere) soll schloß beck in bottrop sein. es gibt wohl einen streichelzoo, ponys, spielplätze, karussels etc. hier die adresse: am dornbusch 39, 46224 bottrop-kirchhellen, tel. 02045-5134
sonst fällt mir noch in duisburg der revierpakr mattlerbusch ein mit bauernhof, spielplätzen und schwimmbad (niederrhein-therme) wehoferstr. 42, 47169 duisburg-hamborn, 0203-995840
hoffe die sachen sind nicht zu weit weg von euch!? viel spaß am pfingst-wochenende, lg nina

Re: Freizeittips im Sauerland und Umgebung gesucht !

Hallo,
ich schon wieder auch aus dem Sauerland!!!
Mein Mann brachte gestern zufällig einen Prospekt vom Panorama-Park mit und ich kann Dir mal schreiben, was unter dem Punkt Kinderland steht:
-Pano's Wunderland -Oldtimerbahn
-Roter Baron (Fliegerkarussell) -Spielpavillon
-Pferdchen-Karussell -Streichelzoo
-Spielburgen -Labyrinth
-Spiegelsaal -Spielhäusle
Allerdings war ich selber auch schon ewig nicht mehr da, kann Dir also da nicht weiterhelfen!!
Für mich ein absolutes Muß an Pfingsten (allerdings besser ohne Kind) die Mendener Pfingstkirmes (als gebürtige Mendenerin und bis vor 2 Jahren noch dort lebend eine Pflicht)
Bis bald und liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen