Suchen Menü

Freizeittipp Koeln/Ruhrgebiet Himmelfahrt gesucht

Hi!
Erstmal sorry an alle Koelner, dass ich Euch mit Ruhrgebiet in einem Atemzug nenne ;-)
Also, wir sind gerade mit Au Pair und Sophia in Bochum (mein Mann ist in Moskau und ich nutze die Tage zum Arbeiten, normal wohnen wir bei Frankfurt). Da wollte ich die Gelegenheit nutzen und hab mich mit guten alten Freunden, die ich seit einem Jahr nicht gesehen habe, in der Naehe von Koeln verabredet, alles prima, morgens STadtbesichtigung geplant, nachmittags bei denen. Und nun... siehe http://kind.qualimedic.de/Q-3768943.html
Mist... weiss noch nicht was ich tue. Aber bevor ich kein Alternativprogramm habe, faellt es mir auch SEHR schwer, da nicht hinzufahren... Was macht man mit Kind und Au Pair an einem Himmelfahrtsnachmittag? Koeln angucken gut, aber dann einfach nach Hause fahren --> keine Lust und kein guter Ersatz fuer den geplanten netten Besuch... Also, weiss jemand sowas wie einen kleinen Zoo oder Freizeitpark fuer zweijaehrige mit Tieren und Huepfburg und Bratwurst in der Naehe von Koeln? Oder was anderes "passendes"? Tretbootfahren im Bochumer Stadtpark? Was macht Ihr denn so an Himmelfahrt?
LG und danke fuer's Aufmuntern, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Freizeittipp Koeln/Ruhrgebiet Himmelfahrt gesucht

hmm wie wäre es mit dem phantasialand????
ist sicher was voller aber ich denk mal das es dort mit sicheheit cool ist. oder eben ZOO was aber auch nicht schlecht ist mal mit dem schiff fahren.........
hm oder vielleicht dom und einfach bummeln?
es gibt viel ...wenn du einmal auf der Ai bist kannst du ja zb auch direkt durchfahren ins freilichtmuseum kommern oder so
anke

Re: Freizeittipp Koeln/Ruhrgebiet Himmelfahrt gesucht

Huhu Baerbel,
stimmt, der Kölner Zoo würde sich sogar sehr anbieten. Vor allem sind die Wege sehr schön flach und breit gehalten, dass auch kleine Mäuse prima laufen können ohne sofort müde zu werden :-)
Außerdem ist der Zoo an sich schon sehenswert mit seinen Tiergehegen und bei schlechtem Wetter könnt ihr auf die Innenanlagen ausweichen. Ich gehe super gerne in den Kölner Zoo :-)
Zum Phantasialand würde ich mit einem zweijährigen Kind nicht raten, da die Attraktionen dort doch zu 90% für ältere Kids und Erwachsene sind.
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Freizeittipp Koeln/Ruhrgebiet Himmelfahrt gesu

Hallo Bärbel,
woher kommt denn dein Au pair? Sonst komm doch nach Bonn, wir stecken unsere Au pairs zusammen und die Kinder fahren mit der Drachenfelsbahn oder so...
Also, ich wäre mit dem Virus auch vorsichtig!
Liebe Grüße
Astrid

Hab Dir gemailt!

... hoffe, es ist angekommen...
LG, Baerbel

Re: Freizeittipp Koeln/Ruhrgebiet Himmelfahrt gesucht

Also so sponatn fällt mir das Phantasia Land in Brühl ein. das müßte da in der Nähe sein.
Die haben was für ganz Kleine Kinder mittlerweile meinte meine Schwester und für das Au-Pair ist auf jedenfall was dabei.
Und bei schlechtem Wetter haben die auch Shows (natürlich auch bei gutem)
Gruß Nina

hmm.... muss nicht sowas grosses sein...

Ist natuerlich schoen, dem Au Pair was zu bieten, aber 24 Euro sind doch ganz schoen viel. Die kriegt ein Taschengeld von 200 Euro im Monat, und solche Sachen zahle normal sowieso ich, und dann sind zwei Erwachsene ganz schoen viel (da wuerde ich dann ehrlich gesagt lieber mal mit meinen Mann hin...).
Irgendwie such ich was eine Dimension kleiner. Vielleicht ist der Zoo wirklich ganz gut, obwohl auch nicht ganz klein...
Aber danke trotzdem!
LG, BAerbel

Re: Der Kölner Aquazoo ist kleiner und.,..

auch schön :-)

in Köln ??

Google sagt, sowas gibt's in Duesseldorf!?
Hast Du Dich vertippt, oder ignorierst Du als Koelnerin D'Dorf oder ist nur der Google doof?
Klingt ja alles wirklcih so, als muessten wir uns die Magen-Darm Viren nicht unbedingt antun... Trotzdem schade...
Aber danke Dir fuer die Info und die Tipps!
LG, Baerbel

Re: ähm...

*peinlich* ... der ist in D'dorf *schäm*
Sei nachsichtig, komme mehr aus Ecke Düsseldorf :-)))
Aber mit dem Virus würde ich mir wirklich sehr gut überlegen, so schade es auch ist.
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Freizeittipp Koeln/Ruhrgebiet Himmelfahrt gesu

Also ich fahre total gerne mit dem Boot vom Dom aus (also Rheinufer) nach Rodenkirchen. Wenn man da ein bisschen den Rhein stromaufwärts geht, hat man wunderbaren Sandstrand, muschelsuchen, Steine flitschen lassen usw. Wird aber wohl nicht ganz leer sein am Donnerstag.
LG
Ike

Re: Freizeittipp Koeln/Ruhrgebiet Himmelfahrt gesucht

Hi,
wie wäre es ein "bisschen" ausserhalb von Köln.
- In KÖnigswinter mit der Drachenfelsbahn auf den Drachenfels.
- Botanischer Garten Bonn
- Beethovenhaus (11-16 h) und Innenstadt von Bonn, incl. Hofgarten, Spaziergang zum Rhein und ne kleine Bootfahrt den Rhein runter/rauf nach Köln oder Königswinter ;-)
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen