Suchen Menü

Freiwillig ins Bett ???

Ich dachte heute, ich träume. So gegen halb sieben (ich hatte gerade Badewasser fertig gemacht) kam Niclas (1 3/4 Jahre alt) zu mir, nahm mich an der Hand und sagt "Mama mit - Niclas müde". Wir gehen an sein Bett, er will ausgezogen werden, legt sich hin, macht sein Aquarium an, sagt "Mama Licht aus" und "Tschüss, Niclas müde". Und er schläft. Sonst haben wir jeden Tag Theater wenn ich nur das Wort schlafen erwähne. Krank ist er übrigens nicht. Kennt ihr sowas auch?
Bisherige Antworten

Re: Freiwillig ins Bett ???

Ja, ab und an Mittags. Eric kann allerdings noch nicht sprechen, stellt sich dann aber an sein Bett und versucht hineinzukommen. Ich leg ihn dann rein und schwupps schläft er. Wir haben aber auch so keine Probleme mit dem schlafengehen.
LG Mond

Re: Freiwillig ins Bett ???

Hallo ist bei uns seit einiger seit auch so. Ich habe die Stabe von den Bettchen rausgenommen. Die Kleinen gehen freiwillig zum Mittagschlaf und Nachtschlaf ins Bett.
Ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt???
Gruß Tenny

Re: Freiwillig ins Bett ???

Ich kenne das nur nachmittags. Da holt sich Alina, fast 18 Monate, ein Kissen von der Couch legt es auf den Boden und legt sich dann drauf. Wenn ich sie dann frage ob sie nicht lieber ins Bett will ruft sie ja ja und ich trage sie dann rüber. Dafür haben wir es abends grad andersrum, da vergehen als Stunden bis sie endlich einschläft und uns entwischt beim Schlafsack anziehen.
LG ALex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen