Suchen Menü

Freiheit ohne Gitterstaebe???

Hallo ihr lieben!
nachdem mir eine freundin erzaehlt hatte, dass ihr sohn sich kopfueber aus dem laufstall gestuertzt hat, weil er offensichtlich zu gross war fuer das ding, fragte ich mich: wie lange wird das wohl noch dauern, bis unsere kurze (18 monate)diesen salto aus ihrem gitterbettchen macht? sollte man da beizeiten die beiden dafuer vorgesehenen gitterstaebe rausnehmen und der kleinen so die moeglichkeit geben, selbst zu bestimmen, wann sie aus dem bett kommen moechte??? wann ist das soweit? und findet man dann sein kleinkindimschlafsackpacket allmorgendlich in einer anderen ecke der wohnung wieder??? oder gar mit dem hund im selben korb??? was meint ihr?
gruesse
monimoni
Bisherige Antworten

Re: Freiheit ohne Gitterstaebe???

Hallo Monimoni!
Bei uns ist es zwar noch nicht so weit (bin ganz illegal hier, da Mausi erst in 2 Wochen 1 Jahr alt wird :-) ), aber wir machen trotzdem hin und wieder nach dem morgendlichen Stillen die Gitterstbe raus. Wir haben nämlich zusätzlich eine zu öffnende Gittertür vor ihrem Zimmer.:-) Sie kann dann, wenn sie morgens zu früh (für uns:-) ) ausgeschlafen hat, ihr Bett verlassen und sich in ihrem gesicherten Zimmer alleine mit ihrem Spielzeug beschäftigen. Eingeschlafen ist sie dabei noch nicht wieder - irgendwann, wenn´s langweilig wird, werden wir "gerufen".
LG, Kelly

Re: Freiheit ohne Gitterstaebe???

Hallo,
mein Sohn (mittlerweile fast 20 Monate alt) hat den Salto aus dem Bett schon mit 14 Monaten gemacht. Seitdem sind die Stäbe draussen. Da er aber im Schlafsack schläft, meldet er sich morgens, da er immer erst ein paar Minuten versucht, den Sack alleine aufzubekommen (krabbelt/läuft also nicht alleine in der Wohnung rum). Klappt bis jetzt ganz gut.
LG Sabine + Alexander

Re: Freiheit ohne Gitterstaebe???

Wir haben vor kurzem so aus Spass die Stäbe raus gemacht. Fand er Klasse. Beim spielen ist er immer mal ins Bett geklettert. Die Nächte gingen 2x gut. Und dann stand er plötzlich samt Schlafsack im Zimmer.
Also sind die Stäbe wieder drin.
Gruss Jeannette

Re: Freiheit ohne Gitterstaebe???

Hallo
Naomi ist fast 15 Monate und ich kann ihr Bett sogar noch eine Stufe weiter runter machen. Einen Salto oder was ähnliches hat sie noch nie gemacht. Ich nehem ihr die Stäbe tagsüber zum spielen raus, doch zum schlafen werden die wieder reingemacht. Naomi hat einen Schlafsack an und daher kann ich mir gut vorstellen dass sie dann aus dem Bett stürzt weil sie die Beine doch nicht gut bewegen kann.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen