Suchen Menü

Fragen zur MMR-Impfung

Hallo Ihr Lieben, Jorsi war heute morgen zur MMR-Impfung und hat nun bereits 40,1 C Fieber und ist total schlapp und müde. Aus dem Mittagschlaf ist er gar nicht richtig aufgewacht. Ich habe gerade bei der KiÄ angerufen, wir sollen ein Fieberzäpfchen geben und er soll viel Trinken, wenn es nach einer Stunde nicht runtergeht, sollen wir noch mal anrufen. Jetzt bin ich etwas ratlos, eigentlich ist es bei dieser Impfung doch so, dass das Fieber erst nach zwei Wochen kommt, oder? Hatte auch jemand diese Impfreaktion bei der MMR-Impfung? LG, Simone
Bisherige Antworten

Nein...

Hallo Simone,
kann es sein, dass das Fieber eh gekommen wäre, wegen Zähne, Schnupfen etc. Irgendwie ging das so schnell.
Gute Besserung.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nein...

Hallo Laubfrosch, es scheint schon irgendwie deutlich mit der Impfung zu tun zu haben, weil es wirklich nach ca. 1 Stunde anfing und sonst mit Joris vorher auch alles in Ordnung war. Sie hat ihn auch auf einen Infekt hin untersucht. Er war heute morgen sogar sehr gut drauf. LG, Simone

Re: Nein...

Hallo Simone,
hm. Vielleicht war es doch die 4. 6-Fachimpfung und du hattest dich einfach nur auf die MMR eingestellt? Schau doch mal im Impfpass nach. Das kann eigentlich wirklich nicht sein, da MMR eine aktive Impfung ist und der Körper erst langsam Abwehrstoffe gegen das Impfserum bildet.
Aber, keine Ahnung.

Re: Nein...

Nee, ich habe die KiÄ extra noch mal gefragt und auch im Impfpass nachgeguckt, es ist auf jeden Fall die MMR-Impfung. Das mit der aktiven Impfung habe ich auch gehört und finde es deswegen auch sehr komisch. Eigentlich haben wir auch mit keiner Reaktion gerechnet :-( Mensch, immer muss man sich Sorgen machen. Bin ich froh, wenn Joris endlich reden kann und dann auch irgendwann sagen kann, was oder wo es ihm wehtut. LG, Simone

Re: Fragen zur MMR-Impfung

hallo simone, wir hatten das auch erst nach 2 tagen, glaube ich. oder wars ne woche? aber jedenfalls nicht sofort. das ist bestimmt ein anderer infekt. ruf mal lieber noch mal bei der kia an! gute besserung, katrin

Re: Fragen zur MMR-Impfung

Hallo Katrin, ich habe Laubfrosch gerade schon geantwortet, dass es schon irgendwie mit der Impfung zusammen hängt. Joris hatte auch noch nie so hohes Fieber und war so schlapp. Heute morgen war er noch quitschfidel und hatte lauter Unsinn im Kopf. LG, Simone

Re: Fragen zur MMR-Impfung

Hallo!
Leider hat diese Impfung sehr viele Nebenwirkungen. Beobache das Kind und halte KOntakt zu deinem KiA. Wir haben diese Impfung nicht verabreichen lassen, zumindest bis jetzt nciht.
LG Gloria

Re: Fragen zur MMR-Impfung

Ach mensch Simone, bei euch ist aber auch der Wurm drin momentan :-( Haben die Impfung noch vor uns, da Anna ja immer noch mit Husten/Schnupfen kämpft... hoffentlich verträgt sie es besser.
Meld dich mal wieder, wenn du LUst/Zeit hast.
LG Doreen

Re: Fragen zur MMR-Impfung

Hallo Simone,
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß das Fieber nach nur einer Stunde keine Reaktion auf die MMR-Impfung sein kann. Vielleicht ein separater Infekt?
Pheline hat auch Fieber als Reaktion auf die Impfung bekommen, allerdings erst nach 10 Tagen.
Komisch auf jeden Fall. Gute Besserung, berichte mal, wie´s weitergeht. Liebe Grüße, Bettina

Wie es Joris jetzt geht:

also, das Fieber ist etwas runter gegangen auf 39,6, allerdings ist er so schwach, dass er sich nicht auf den Beinen halten kann und eine Auge ist seit dem Mittagsschlaf auch angeschwollen. Er hat dabei Durst als hätte er gestern gesoffen :-)), soviel hat er noch nie getrunken. Mein Mann macht sich jetzt mit ihm auf den Weg zum Arzt, um ein Rezept für neue Zäpfchen abzuholen und dass die Ärztin noch mal einen Blick auf ihn werfen kann. Vielen Dank noch mal für Eure aufmunternden Worte! Ich bin froh, dass ich nicht mit meinen Sorgen alleíne hier auf der Arbeit sitzen mus! LG, Simone

keinerlei Impfreaktionen o.T.

Auch keine Impfreaktion,obwohl erst 11Monate o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen