Fragen zum Laufen-lernen
Mal kurz nachgefragt, wie haben Eure Kleinen das Laufen gelernt? Konnten sie sich zuerst alleine hinstellen,stehen und sind dann losgegangen? Oder wie war das? Meine Tochter möchte viel an der Hand gehen und traut sich nicht recht, loszulassen. früher stand sie mal und lief dann ein paar Schrittchen. Das hat sie aber völlig eingestellt und nimmt lieber die sichere Hand. Wie kann ich sie überlisten, doch mal loszulassen? Habt ihr eine Idee? Natürlich kann ich auch abwarten.Trotzdem interessieren mich Eure Meinungen! Lieben Dank!! Jutta
Re: Fragen zum Laufen-lernen
LG Andrea
Lia konnte erst frei stehen und sich auch in die Hocke begeben und von dort wieder aufstehen.
Sie lief sehr lange (ca. 3 Monate!) nur 2-3 Meter frei, um dann wieder zu krabbeln. Irgendwann wurden dann aus den 3 Metern 4 und am nächsten Tag 5, und dann lief sie sofort sehr sicher ohne hinzufallen (hatte ja auch lange genug geübt :-)) ).
Was Du tun könntest: Du könntest Deiner Kleinen ein Spielzeug in die Hand geben, an dem sie sich "festhalten" kann. Lia hatte ein sehr sicheres Gefühl, wenn sie sich an einer Schnur (! :-) ) festhalten konnte...:-))
Ansonsten kannst Du auch einach nur abwarten. Wirklich beschleunigen kann man das Laufenlernen nicht.:-)
LG, Kelly
LG Melle
Das ist eine total sensible Phase, sie lernt jetzt nur dann schnell laufen, wenn sie das Gefühl hat, in Dir ne Stütze zu haben.
Wenn sie aber merkt, daß da jemand immer gerne die Hand wegziehen möchte ... dann läßt sie es erst mal bleiben !!!
Nur mit Geduld gehts schneller! Echt!
Wir haben das so gemacht, haben uns richtig dazu ermuntert, dem Laufen KEINE Bedeutung zu schenken - und sie hatte es total schnell drauf. Ich möcht nicht wissen, was das für ein Gezerre geworden wäre, wenn ich da irgendwie "hinterher" gewesen wäre. Die merken das sofort ....
LG Gala
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen