Suchen Menü

Frage zur Maltafel

Hallo Ihr Lieben, bisher hat Niklas ja überhaupt keinen Drall zum Malen gezeigt. Jetzt fängt er aber an Stifte und Papier interessant zu finden. Bei Bekannten hat er dann letztens so ein Teil gefunden, wo man mit dem Stift malt udn was man wieder wegwischen kann. Also so eine Zaubertafel. Wißt Ihr was ich meine. Hat jemand so ein Teil und wenn ja, welche Tafeln sind denn gut.
Danke und lG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Maltafel

Du meinst die Magna Doodles und die nachgemachten?
Leon hat so eine von Chicco, die ist ganz gut. Fisher Price wohl auch. Aber sehr teuer beide.
Allerdings halten die auch etwas länger wie die Billigproduktionen. Wobei bei so kleinen Kindern irgednwie keine so richtig lange hält, weil die Kids meist viel zu fest aufdrücken und dann sind die Folien ruck zuck kaputt.
Leon seine klappt aber noch *freu*
Aber lieber malt er mit Wachsmalstiften (Wachsmalbirnen oder Pelikan Wachsmalmäuse, extra für kleine Kinderhände) auf Papier. Noch lieber mit Kugelschreiber oder Filzstiften. Aber das hab ich nicht so gern weil es so schwer aus KLeidung wieder rausgeht.
LG Mel

Re: Frage zur Maltafel

Hallo,
wir haben eine vom Plus. Die hat 6 Euro (glaube ich) gekostet, und meine Tochter "malt" sehr gerne darauf rum.
(stempeln kann man damit auch).
LG, Mona

PS: seit Ostern und noch nicht kaputt ;o))o.T.LG->

Re: Frage zur Maltafel

Hi Susanne,
wir hatten eine billige von Lidl - die war leider nicht so toll. Letztens waren bei Walmart die großen Fisher Price magna Doodles im Angebot und da hab ich Emilie eine neue gekauft - die ist super! Bei Toys`r us gibt es auch welche die günstig sind und ganz gut, hat ne kleine Freundin von Emilie. Schau doch da mal! LG Tina

Re: Frage zur Maltafel

Hi Susanne, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich hab noch einen anderen Tipp. Bei Jako-o gibts Tafelfolie, die kann man überall hinkleben. Wir haben sie benutzt, um Lisa's Glastür abzudichten. Total daneben, an ihrem Zimmer ist eine Glastür. Wir haben eine Styroporplatte auf das Glas geklebt und dann die Tafelfolie drüber. Ist echt genial, wie eine richtige Tafel. Und dunkel ist's jetzt abends auch endlich im Zimmer :-) LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen