Suchen Menü

Frage zur Körpertemperatur

Hallo!
Nachdem unser Knirps ziemlich Terror gemacht hat heute Nacht, hab ich Fieber gemessen. Zu meinem Erstaunen hatte der Kleine lediglich 35,6°C! Nun meine Frage an euch: Ist das nicht zu wenig??? Klar, im Ruhezustand sinkt die Temperatur sicher ein bisschen, aber so weit? Abgesehen davon war Jona zu dem Zeitpunkt schon ne Weile wach und ist zum Fiebermessen sogar selbst ins Bad marschiert. Das hätte doch den Kreislauf und somit die Körpertemperatur wieder normalisieren sollen, oder?
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Körpertemperatur

Hallo Sonja! Was habt Ihr denn für ein Thermometer? Hast Du rektal gemessen? Wenn nicht, kannst Du ca 0,5 Grad dazuzählen, denn im Po ist die genauste Temperatur. Oder bei solchen Werten vielleicht vorsichtshalber zweimal messen, manchmal spinnt das Thermometer.LG Jutta

Ok, Du warst schneller! :-))) LG!!

Re: Ok, Du warst schneller! :-))) LG!!

Hallo ihr zwei!
Ja, hab mit nem Digitalthermometer im Po gemessen und auch nachkontrolliert. Ist schon seltsam... Werd gleich mal gucken, wie hoch Jonas Körpertemperatur jetzt ist.
LG, Sonja

Re: Ok, Du warst schneller! :-))) LG!!

Huhu Sonja!
Und? Wie sieht es jetzt aus?
LG, Kelly (deren Tochter normal immer um die 37,5°C herumkrebst)

Re: Ok, Du warst schneller! :-))) LG!!

Hallo Kelly!
36,9°C - also völlig im grünen Bereich *verwirrtbin*. Am Thermometer lags, glaub ich, nicht. Ich könnte mir schon eher vorstellen, dass solche niedrigen Temperaturen normalerweise erst gar nicht erkannt werden. Man misst ja eher, wenn das Kind ne rote Birne und ne heiße Stirn hat *g*. Demnächst muss ich mit Jona zum Impfen, dann frag ich mal genauer nach.
LG, Sonja
PS: Eine andere Möglichkeit ist die, dass mein Sohn Winterschlaf halten will - seine Körperform kommt der eines Bären recht nahe... *lol*

lol !!!!!!!!!!!!!!! o.T. LG!!

Re: Frage zur Körpertemperatur

Hallo Sonja!
Das finde ich auch etwas wenig. Womit hast Du denn wo bei ihm gemessen (Digitalthermometer im Po?)? Hast Du danach nochmal gemessen? (Ich hätte eine zweite Kontrollmessung gemacht...)
LG, Kelly

Re: Frage zur Körpertemperatur

Hi Sonja,
ich hatte solche Werte bei meiner Tochter auch schon, auch nach mehrmaligem Messen, sogar mit verschiedenen Thermometern. Auf Nachfrage im Expertenforum sagte man mir, es müsse sich um einen Messfehler handeln?!?
Keine hilfreiche Antwort für Dich, ich weiß - aber offensichtlich hat es meiner Tochter nicht geschadet, ob Messfehler oder nicht!
Schönes Wochenende, Bettina

Re: Frage zur Körpertemperatur

Hallo Bettina!
Wirklich Sorgen hab ich mir eigentlich nicht gemacht *rabenmutterbin*, ich war einfach nur erstaunt. Den Fachleuten scheint es da ähnlich zu gehen, was? Die Antwort, die du damals erhalten hast, find ich etwas dürftig, aber es gibt eben nicht jeder gerne zu, dass sein Wissen begrenzt ist ;-)
LG, Sonja

Re: Frage zur Körpertemperatur

Sicher dass das Thermometer okay ist? Wie hast Du gemessen? Schläfe, Stirn, Ohr, Po? Sorry, habe die anderen Beiträge nicht gelesen, vielleicht steht es ja da schon....
Leon hat jedenfalls IMMER über 37°C, abends um 37,6/7°C.
Mel

Re: Frage zur Körpertemperatur

Hallo Mel!
Ich hab mehrmals im Po gemessen, deshalb auch meine Verwirrung. Inzwischen beträgt Jonas Temperatur wieder 36,9°C, ist also völlig normal. Da ich demnächst eh mit dem Kleinen zum Arzt muss, werd ich diese Gelegenheit nutzen und nochmal nachfragen. Mal sehen, ob ich anschließend schlauer bin *g*.
LG, Sonja

Re: Frage zur Körpertemperatur

Hallo Sonja!!
Meine Kleine gehört auch eher zu den, die niedrige Temperatur hat so um die 36,00 haben wir oft. 35,7 tauchte bei uns auch mal auf und ich habe ein neues Thermometer geholt weil ich dachte unsers sei defekt, aber das ANdere war genauso. Meine Kinderärztin meinte dann das es ihr an dem Tag wohl nihct gut ging und sie nicht mit Fieber reagiert hat sondern so rum und wenn es nicht längere Zeit so ist auch kein Problem sei. Ich würde an Deiner Stelle mal Deinen Arzt drauf ansprechen, er wird Dir schon ne Antwort geben.
Lg Nicole

Re: Frage zur Körpertemperatur

Hallo Nicole!
Danke für die Info! Dass es das andere Extrem gibt und die Temperatur bei Krankheit sinkt, hätte ich vorher nie gedacht! Bei Jona könnte das aber zutreffen - er hat seit Tagen ne Erkältung und auch sein Magen war nicht ganz ok. Demnächst müssen wir wieder zum Impfen, dann werd ich auch unsere Ärztin mal genauer fragen :-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen