Suchen Menü

Frage zur Filderklinik/bei Stuttgart

Hallo
Wer von Euch hat in der Filderklinik/bei Stuttgart entbunden???Normal oder Kaiserschnitt - wer kann mir Erfahrungen von dort berichten?? Wir wollen demnächst das zweite angehen und ich habe mich fast schon entschlossen das dort zu bekommen.
Ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich mir sehr früh Gedanken darüber mache, aber da ich beim letzten Mal schlechte Erfahrungen gemacht habe , mache ich mir halt Gedanken!!!!
Bis dann
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Filderklinik/bei Stuttgart

Hallo Tanja,
Entbunden habe ich dort zwar nicht, kann Dir deshalb leider nicht darueber berichten, aber ich war dort auf einer Tagung. Ich bin (gerade nicht) Kinderkrankenschwester und sie haben dort die Neugeborenenstation und die Kreissaele vorgestellt. Und ich muss sagen, es ist eine ganz tolle Atmosphaere. Die Raeume sind pastellfarben, das Kreisbett ist sehr schoen und jedes Kinderbett bekommt einen Himmel. An die Klinik ist auch eine Kinderklinik angeschlossen. Dort wird "sanft" gepflegt mit kaengooruing(?) und das Stillen wird stark befuerwortet.
Meine Freundin hat ihr erstes Kind mit Kaiserschnitt, allerdings in einem anderen KH, zur Welt gebracht. Das zweite kam normal zur Welt in der Filderklinik(sie hatte nur einen Abstand von 15 Monaten).
Also ich denke, dass es eine gute Wahl waere. Sie bieten auch Fuehrungen an, dort kannst Du Dir noch mehr Infos holen.
Gruss
Christine

Re: Frage zur Filderklinik/bei Stuttgart

Hallo!
Ich bin damals zum Klinikabend in der Filderklinik gewesen und
war sehr abgeschreckt. Der Doktor vorne war sehr
anthroposophisch angehaucht und hat irgendwie sehr "göttlich"
daher geredet. Mir war das alles zu viel. Jetzt im Nachhinein
betrachtet habe ich schon oft überlegt, ob ich nicht vielleicht doch
dort hätte entbinden sollen. Eine Freundin von mir war da und war
sehr zufrieden. Sie hat sich gut betreut gefühlt und hatte nicht den
Stress, den ich leider in der Frauenklinik Berg in Stuttgart hatte.
Schaue Dir das Ganze einfach mal an und dann entscheide
selber. Man hört doch über jedes KH sowohl positive als auch
negatibe Berichte. Ich denke, dass hängt auch viel von den
Geburtsumständen ab...
Abendliche Grüße aus Esslingen: SUNNY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen