Suchen Menü

Frage zur Beule...

also, es ist zwar nicht unsere erste, aber ich habe erst jetzt Arnika-Salbe gekauft... und der Beipackzettel ist weg... und jetzt weiß ich nicht, wie oft ich die auf die Beule schmieren soll/darf :-(
Wer weiß das ???
LG Claudia und Beulen-Annika
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Beule...

hallo claudia,
bitte was ist das für ne salbe und die nimmt man nur für beulen ?
erzähl doch mal, bin immer ganz ohr für solche tips.
lg
sanne

Re: Frage zur Beule...

hallo claudia!
also ich hab das arnika-gelee von weleda und da steht dabei 3-5x täglich. Ich finde, das hilft echt wunderbar. Yannik ist vor kurzem tierisch mit dem Kopf gegen den Schreibtisch gedonnert - hätte eine Megabeule geben müssen (eigentlich). Hab ihm 2x5 Arnika-Globuli gegeben und 2 mal eingerieben und es war fast nichts zu sehen. Die Blauen Flecken an den Schienbeinen (unbehandelt) sind dagegen jetzt noch zu sehen!
LG
Claudia

Re: Frage zur Beule...

hallo claudia,
was hat das aufsich, mit diesem gelee? nimmt man das nur für beulen?
lg
sanne

Re: Frage zur Beule...

hallo sanne,
also, auf der Verpackung z.B. steht:
Anwendungsgebiete gem. der anthroposophischen Menschen- und Natuererkenntni. Dazu gehören: Anregung und Harmonisierung der Stoffwechsell- und Formprozesse bei Gewebs- und Organschädigungen, besonders nach mechanischen Einwirkungen und bei Stöungen der Blutversorgung; stumpfe Verletzungen aller Art wi Zerrungen, Quatschungen, Prellungen, blutergüsse.
Ich nehms dann, wenn er sich wirklich böse gestoßen hat und eine üble Beule zu erwarten wäre (die tut ja auch noch weh, wenn sie schon da ist). Und wie schon gesagt, es hat bisher wunderbar geholfen!
LG
Claudia

Re: Frage zur Beule...

hallo claudia,
sorry für die verpätete antwort.
hatte ein totales pc problem, was immer noch nicht behoben ist.
ist ständig in reparatur, die blöde kiste.
naja,
jedenfalls , vielen dank für deine antwort.
werde mal nach sowas ausschau halten.
damit die beulen auch bei rene nicht so gross werden. :-)
*der stößt sich nämlich immer ganz schön den kopf*
gruss
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen