Suchen Menü

Frage zur 2ten MMR-Impfung

Hallo,
ich möchte jetzt nicht über das Für und Wider vom Impfen disskutieren, aber möchte gerne wissen, ob jemand die neuen Impfrichtlinien kennt nach denen die 2te Impfung schon mit 2 und nicht mehr mit 5 Jahren gemacht wird? Kann man die Richtlinien irgendwo einsehen?
Und natürlich möchte ich von allen Impfmüttern wissen, ob sie sich danach richten bzw. gerichtet haben.
Danke,
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zur 2ten MMR-Impfung

hi, also wir hatten am freitag die 2 te mmr impfung!! der arzt meinet das es schwachsinn wäre die kinder erst in 3-5 jahren nochmal impfen zu lassen,also ist es wohl besser wenn man diesen schutz schon nach 8 wochen wiederholt!! ich habe ihm halt mal geglaubt udn habe sie meinem sohn(16 monate) geben lassen,denn ob er sie jetzt bekommt oder erst in 4 jahren ist ja eigentlich egal,ob es da gesundheitliche aspekte dagegegn gibt denke ich nicht sonst würden es die kinderärtze nicht vorschlagen!! aer du kannst ja mal deinen arzt fragen ob es da richtlinien gibt
vivien

Re: Frage zur 2ten MMR-Impfung

Hallo,
unser alter KA sagte nach der MMR die Wiederholung solle erst zum Schulbeginn erfolgen, er ging aber im Sommer letzten Jahres in Rente und die junge Nachfolgerin will die Auffrischung vor dem Kindergarten vornehmen. Für die seit neuem empfohlene 2. Impfung bereits nach vier Wochen war es da bei uns schon zu spät. Hier ein Link:
http://www.rki.de/INFEKT/EPIBULL/2001/29TEXT_01.PDF Elke

Re: Frage zur 2ten MMR-Impfung

Wir haben die 2. MMR 10 Wo. nach der 1. bekommen.
Meine Nachbarin meinte mal es lohnt eigentlich erst wenn die Kids in den Kindergarten kommen und dann nochmal zur Schule.
Da ändert sich ja laufend was.
Jean

Re: Frage zur 2ten MMR-Impfung

Hallo Katrin.
Meine Tocher war erst vor 2 Tagen bei der MMR Impfung und sie ist 16 Monate alt. Ich dachte auch, dass die 2.te erst in 5 Jahren gemacht wird, aber auch mein KA sagte, es hätte sich geändert und es wird so zwischen 3 und 4 Jahren gemacht. Nun ja, ich werde meinen KA auf Grund von Umzug sowieso wechseln und dann spätestens im August bei der U6 den neuen Fragen.
Als Laie weiß man ja wirklich manchmal nicht, was nun richtig oder falsch ist. Aber wenn ich es selber aussuchen kann, dann nehme ich das Zwichenalter, also ca.4 Jahre.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen