Suchen Menü

Frage zum Thema Türschutzgitter

Habt Ihr Türschutzgitter die angeschraubt werden müssen und sich wie eine Tür öffnen lassen? Oder hat auch jemand Gitter, über die man wegsteigen muß? Habe heute bei ebay eines gekauft zum Einklemmen in den Türrahmen, damit Alicia uns nicht eines Tages noch den PC einschaltet ;-) Wie handhabt Ihr das mit den Gittern? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Türschutzgitter

Hallo Angi,
wir haben für das Treppenhaus Gitter zum Klemmen UND Schrauben (auf der einen Seite wird das Gitter an das Treppengitter geschraubt - basiert aber auch auf einer Art "Klemmsystem"; auf der anderen Seite wird es an die Wand geklemmt, und man kann das Gitter dann wie eine Tür öffnen). Ist von der Firma Geuther.
Und für das Arbeitszimmer haben wir ein Klemmgitter in der Tür, das aber auch wie eine Tür geöffnet werden kann. Außerdem haben wir uns 2 Mal "Park A Kid" gekauft - das sind Laufgitter, die man aber komplett auseinander nehmen kann, und die man dann wie einen Zaun variabel aufstellen kann. So hat Luca einen Riesenbereich im Arbeitszimmer, in dem er spielen kann, während die Computer gut geschützt sind.:-)
Liebe Grüße, Connie

Re: Frage zum Thema Türschutzgitter

Liebe Angi
Wir haben auch ein Türschutzgitter, welches man in den Türrahmen klemmt und sich wie eine Tür öffnen läßt. Wir haben es in der Küche und ich möchte es nicht mehr missen. Es gibt doch immer wiedermal Momente, wo es zu gefährlich ist für die Kleinen.
LG Heike

Re: Frage zum Thema Türschutzgitter

Wir haben nur ein Gitter zum Anschrauben und Aufmachen an der Treppe. Das ist von Geuther und 15cm höher als übliche Gitter, über die Leon nämlich drüberkommt! Das haben wir von happybaby-duesseldorf (online, 69 Euro).
Wir haben noch ein Türgitter zum EInklemmen von der Firma Roba (19 Euro bei Toys´r´us), aber da kann Leon leicht drüber klettern. Also haben wir es abgebaut und er kann sich im unteren Geschoß frei bewegen, d.h. Wohnzimmer, Küche, BAd, Diele. Schlafzimmer wird tagsüber abgeschlossen damit er nicht da rumturnt und die Schränke ausräumt.
Zur Treppe nach oben ist wie gesagt das Gitter zum Aufmachen. Leon kann zwar die Treppe alleine und sicher hochgehen und im Zweifel auch wieder runter, aber ich habe Angst dass er mal zu hastig ist wenn ein Ball runterfällt oder so und er dann schnellschnell runter will und abrutscht.
LG Mel

Re: Frage zum Thema Türschutzgitter

Hallo Angi,
ich habe Erfahrung mit beiden Atren von Türgittern. Bei unserer Großen hatte ich eine festes Gitter, über daß ich im Notfall steigen mußte. Bei meinen kurzen Beinen war das ein Problem. Bei ihr hätte ich auch eigentlich keins gebraucht. Bei unserer Kleinen habe ich nun eins, daß sich wie eine Tür öffnen läßt. Dies ist nun an der Küchentür eingespannt, da sie gerne am Herd rumdreht und den Kühlschrank plündert. Allerdings könnte ich noch mindestens 2 weitere brauchen ;-)
Von diesem Exemplar bin ich echt begeistert.
LG Alexandra

Re: Frage zum Thema Türschutzgitter

Hi,
wir haben ein Treppenschutzgitter das aufzumachen geht wie eine tür. Das einzige im Haus. Obwohl wir eigentlich 2 bräuchten, aber das zweite auch technischen Gründen nicht anbringen können (zu wenig Platz um dann noch zur Treppe laufen zu können). Alle anderen Räume werden durch die normalen zimmertüren verschlossen.
LG

Re: Frage zum Thema Türschutzgitter

Wir hatten so Dinger zum klemmen und drübersteigen, da die Hausbesitzer(Schwiegers) nichts mit bohren haben wollten*arrgh*, zum Klemmen und Türöffnen haben wir nie passende für unsere Türen gefunden. Björn hat die Gitter gehasst und ich das drübersteigen, jetzt folgt er mir halt ins Treppenhaus bzw. er haut dort auch mal ab und da wir die Haustür nicht den Griff umstellen können ist er mir da schon abgehauen mit Schlüssel und ist schon mal zum Auto gelaufen und wollte aufschliessen*gg* Bin froh, daß wir in einem relativ ruhigen Wohngebiet wohnen. In der Wohnung sind die Türen die er nicht alleine öffnen sollte mit dem Türgriff nach oben verdreht worden, also Küche, WC, Büro und Wohnungstür, das ist auch ne gute Sicherung für den Hund, denn der darf da auch nicht rein*gg*
Wegen der Treppe brauch ich mir keine Gedanken zu machen da ist er wirklich vorsichtig, die bewältigt er schon seit einem Jahr sicher.
LG Pek

Re: Frage zum Thema Türschutzgitter

Hi Angi,
mittlerweile gar nicht mehr.
Seitdem wir nicht mehr in dem Haus wohnen, brauch ich die dinger gottseidank nicht mehr, hab's noch ein/zwei Mal zum Treppeputzen verwendet, mit dem Erfolg, daß Alexander mit dem Teil umgekippt ist, seitdem nicht mehr.
Ich finde die Klemmteile viel zu unsicher und würde, wenn ich es wirklich brauchen würde, eines zum Festmontieren verwenden, nicht zum Klemmen.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen