Suchen Menü

Frage zum Thema Putzfrau

Was zahlt Ihr Eurer Haushaltshilfe oder Putzfrau pro Stunde? Und spielt es eine Rolle ob man auf dem Lande oder in der Stadt wohnt? Wenn ich mir eine Putzfrau leisten könnte, würde ich ihre Arbeiten auf Wohnung saugen, wischen und Bad putzen beschränken. LG angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Putzfrau

ich bezahle etwa 15 Euro pro Std - dies ist aber ein sehr günstiger preis *glückhab* ... lg. val

Re: Frage zum Thema Putzfrau

Hallo Angi & Alicia,
unsere Putzfrau bekommt 8 Euro die Stunde, was für Kölner Verhältnisse extrem günstig ist. Ich bekomme die Putzerei mit Kind (17 Monate) und Halbtagsjob und nicht gerade putzbegeistertem Mann einfach nicht mehr in meinen Tagesablauf. Daher bin ich froh, dass Staub-, Böden- und Treppenhauswischen nicht mehr in meinen Aufgabenbereich fällt. Mit den "täglichen häuslichen Schönheitskorrekturen", der Wäsche und dem Putzen von Büro und Schlafzimmer (da liegt immer so viel Kram rum, daher mache ich das selber...) bin ich immer noch ausgelastet. Seitdem wir die Putzhilfe haben, ist unser Leben - vor allem am Wochenende - vieeeel entspannter. Auf diesen Luxus will ich echt nicht mehr verzichten!!! LG, Bärbel

Re: Frage zum Thema Putzfrau

Meine Eltern zahlen 8 Euro/Std. für ihre Putzfrau.
Und die werde ich zum Ende meiner Schwangerschaft und noch einige Wochen nach der KH-Entlassung anheuern.
LG Luci

Re: Frage zum Thema Putzfrau

Wir wohnen im Raum Starnberg (also eher teuer), aber unsere Fee (anders kann ich die echt nicht nennen!) bekommt 10 Euro die stunde und immer mal was Nettes zwischendrin, weil sie so super lieb und super gründlich ist und sich nebenbei noch um Leon kümmert, damit ich in Ruhe bügeln kann :>)
LG von Carmen

Re: Frage zum Thema Putzfrau

Hi Angi, meine Putzfrau kommt ein mal die Woche fürs "Grobe" und ich zahl ihr für drei Stunden 25,- ?. Ich möchte sie echt nicht missen :-)))
LG, Uma

Re: Frage zum Thema Putzfrau

in oesterreich laufen die uhren noch anders.
normalerweise bekommst du eine um die 6,70 aber
unsere superschnelle und gruendliche verlangt
irgendwas zw. 8 und 9? (zahlt mein mann).im
winter(als ich arbeitete) hatte ich noch einmal die
woche für 3h einen babysitter der auch suuuper
buegelte und das fuer lächerliche 6,7
also in diesem fall ist deutschland doch um einiges
teurer..... lg nana

Re: Frage zum Thema Putzfrau

hallo,ich woh auf dem Land und die Putze meiner Schwiegermutter bekommt 7?,dusch sie aber auch usw.
Fürs bügeln kommt ein Frau vorbei mit und nihmt 6?(abholen und bringen ist kostenlos 2 mal die Woche) ich muß sagen ist mir nicht wert,ich bügle gerne im Garten.In Düsseldorf kostet ein normale Putze 8?,für die Ansprüche die du hast.Was ich mir jetzt leisten werde ist ein Fensterputzer,der bekommt für 15 Fenster in einer Stunde 28?,ich brauch über 2 "gg".LG Sylvia

Re: Frage zum Thema Putzfrau

Hallo Angi!
Unsere bekommt 10 Euro die Stunde, ist aber auch super gründlich und spielt nebenbei auch noch mit Pia oder passt mal kurz auf, wenn ich zB. zur Bank muß. Wir wohnen auf dem Land übrigens.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen