Suchen Menü

Frage zum Thema Impfung

Hallo Ihr :-)
werden bzw. wurden Eure Kinder 6-fach, oder 5-fach (Hepatitis extra) geimpft? Immerhin sind nach Einführung der 6-fach Impfstoffe einige Todesfälle aufgetreten, hab da jetzt `n bißchen Bammel vor der nächsten Auffrischung...
Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Impfung

Hallo Nada,Selina ist bereits 6-fach geimpft,ich würde aber jetzt höchstwahrscheinlich die 5-fach Impfung vorziehen und Hepatitis extra geben lassen.Rede doch nochmal mit Deinem Kinderarzt darüber.LG Christiane

6fach, ohne Komplikationen ...

... woher hast du denn die info mit den todesfällen? habe ich bis jetzt noch nichts von gehört? kann man das irgendwo nachlesen? würde mich mal interessieren?
LG sam

Re: 6fach, ohne Komplikationen ...

Hi Sam, ich schick Dir mal den Link zu dem Thema über`s Profil.
Grüße, Caro

Re: 6fach, ohne Komplikationen ...

Hallo Caro,
gottlob hat mein Sohn seine 4 6-fach Impfungen ohne Probleme hinter sich. Sonst hätte ich auch Bedenken gehabt. Komisch finde ich auch, dass man darüber nichts in den Ärztezeitung etc. gelesen hat, sondern nur auf Impf-Info. Dort steht ja drin, dass bei allen Toten eine familiäre Häufigkeit von Epilepsiefällen bekannt war.
Kannst du mir bitte auch mal den Link zuschicken? Würde mir das gerne mal durchlesen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: 6fach, ohne Komplikationen ...

Hi :-)
klar, dass man davon nicht überall liest bzw. hört, es soll ja keine Panik ausbrechen und außerdem ist der Zusammenhang des Todes der Kinder und der Impfung ja nicht nachgewiesen, obwohl der Tod jeweils einiges Stunden nach der Impfung eintrat.
Ich schick Dir mal einen interessanten Link.
Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen